Ich habe noch weiter recherchiert:
Statt den schönen GMP Rebel habe ich nun die 2DRV WH34 bestellt, auch nicht schlecht.
8.5x19 ET45 - LK5/112 ML66.6 müsste, wenn ich nicht völlig falsch liege, perfekt passen. Bei der bei Onlineshops hinterlegten ABE hat sich übrigens ein Fehler eingeschlichen. Dort stand beim Enyaq iV60, dass er die 358mm Bremsscheiben haben muss, allerdings hat der 60er ja 340er Scheiben. Bei TüV/Dekra nachgefragt meinte der Prüfer, dass es dann genau diese Scheiben sein müssen und er keine kleineren Scheiben akzeptieren darf. Aber er meinte noch: „Da kräht ja wirklich kein Hahn danach, ob die Scheiben kleiner sind“. Also er wollte wohl sagen, dass er kein Problem damit hätte, wenn ich mit den Felgen rumfahre, aber offiziell abnehmen darf er sie halt nicht.
So ganz zufrieden war ich damit aber nicht:
Ich habe die ABE nochmal auf der offiziellen Wheelworld-Seite aus einer ewig langen Liste rausgesucht und siehe da, in der neuesten Version ist der Teil mit „nur 358er Scheiben“ verschwunden! Damit gibt es keinen Grund mehr, die WH34 nicht zu kaufen.
Die aktuelle ABE packe ich direkt in den Anhang: