Beiträge von kesstim

    Schwer zu sagen bzw. eine Garantie wirst du nicht bekommen aber m.M. nach sollte der Wagen im 1. HJ 2023 kommen. Ein Lieferung in 2023 sehe ich als realistisch an, auch wenn es da mit Sicherheit welche geben wird die vielleicht doch nicht noch in 23 geliefert werden. Aber eine Bestellung zu übernehmen ist auf jeden Fall die schnellere Option als eine komplette neubestellung (außer man wohnt und bestellt in Luxemburg :) ).

    Und wenn man sieht dass Coupes im Sommer 22 bestellt wurden und auch für 2023 terminiert sind, dann sollte das mit deinem hoffentlich (wie bspw auch meinem) klappen.


    Die Aussage dass die Kundenbestellungen vor die Autohaus Bestellung rutscht finde ich Quatsch. Mein AH hat schon die Vorführer bekommen und im Februar bestellte kundenfahrzeuge nicht. Und bei den Vorführern sind es keine mit Area View. Daher ist die Aussage m.M.nach. mit Vorsicht zu genießen.

    was bedeutet: "außer man wohnt und bestellt in Luxemburg :) " klappt da nichts?

    Wann hast du denn bestellt etc. (vielleicht kannst du ja eine kurze Signatur hinzufügen).


    Ich denke mit dem Termin KW21 kannst du jetzt noch nichts anfangen da die Termine der Einplanung sich ja täglich / wöchentlich ändern. Wenn er mal fix eingeplant ist dann ist das wieder etwas anderes, aber das passiert erst ca. 2 Wochen vorher, dann sollte die angekündigte KW Bestand haben.

    Also bin aus Luxembourg und hatte glück eine von 5 Vorbestellungen in der KW2 zu übernehmen. Wegen einer änderung wurde Produktion laut Verkäufer um eine Woche verschoben. Luxembourg bekommt die Fahrzeuge aus Belgien BeNeLux eben mfg

    Im System können so einige Termine stehen. Bestätigter LT von Skoda, Geplante Anlieferung beim Autohaus und eben auch der Plantermin zur Produktion.


    Nur hat der Plantermin, meiner Erfahrung nach eh keine wirkliche Aussagekraft und wechselt manchmal um mehrere Monate hin und her oder fliegt ggf. wieder komplett raus.

    Bekamm KW21 als Produktion Datum, Autohaus rechnet mit 2 Wochen später auslieferung. Aber wenn mann alles so liest glaubt mann nicht wirklich dran. Mfg