Beiträge von kesstim

    Wenn du die Ladung mit 10% startest, dann lädst du am besten bis 52% und fährst dann weiter.

    Ich hab da mal hier ausgerechnet:


    Das hängt aber von der extra Zeit pro Ladestopp ab. Also ob du 5min extra brauchst (z.b. direkt an der Autobahn), oder 10min weil du zum Autohof rausfahren musst.

    Toll, danke mal für die Mühe, finde ich sehr interessant

    Nur das wird sich jetzt mit der ME3.5 sicher ändern, da man da ja 170kw laden kann und dann ziemlich schnell abfällt :-/

    Natürlich darf man nicht vergessen, dass man immer wieder runterfahren muss, so sind die Pausen aber auch verteilter

    Hallo, ich habe in der such Funktion leider nichts gefunden, wenn jemand aber weiß, wo ich es nachlesen kann, gerne.

    Ich frage mich, wenn es was bringt von +/-5% nur 15min am Schnelllader zu laden da man dann die meiste Leistung hat und dann eben wieder nach +/- 200km wieder laden sollte, mansche Tesla Fahrer machen es ja so, wurde das schon getestet mit der LG Chem, würde man keine Zeit so gewinnen, natürlich muss man öfter stehen bleiben

    danke mfg

    Ich fahre mittlerweile einen ID4, schon geil das elektrische Fahren. Damit ist mir das ganze Skoda Theater jetzt auch relativ wurscht, sobald mein Coupe da ist wird getauscht. Ich tippe mal auf September, bzw. war das die letzte Info. Ich finde die Informationspolitik und falsche Versprechen trotzdem nach wie vor eine Frechheit und werde nach dem Coupe sicher keinen Skoda mehr nehmen

    Muss ich dir absolut zustimmen, nur die Händler können nichts dafür, die werden wie die Käufer vom Konzern vera..... mein Verkäufer gibt mir ja auch nur die Infos wieder der er bekommt, und lieber so wie gar keine zu bekommen 😉

    Hallo,

    War am Samstag beim Freundlichem mein Leihwagen abholen da meiner auch nicht ankommt!

    Mein Enyaq soll jetzt angeblich eingeplant sein, im “Tunnel” sein, so dass er KW28 gebaut soll werden, ich glaube es nicht bevor ich eine VIN bekomme 😛

    Transport soll dann 2-3 Wochen dauern, plus Anmeldung und so

    Ich bekam aber die Info, dass ab KW 34 die Produktion des neuen Baujahres anfangen soll und Sie möchten die Vorbestellung noch alle durchbekommen, was da dran ist weiß ich aber nicht, irgendwie ist das Vertrauen an Skoda verloren :-/