Beiträge von scet

Hey, ich kann es kaum glauben. Der 8) hat sich bei mir gemeldet. Erstmalig hat der Enyaq eine Produktionsplanung, und zwar für die KW 04/2024. Ist zwar noch eine Weile hin, aber deutlich eher als der ULT (25.04.2024).

Ja, ich weiß, vorerst ist das wohl eher ein Blick in die Kristall- Milchglaskugel. Dennoch zumindest mal wieder ein Signal. Freue mich erst einmal still vor mich hin... ^^

Und es ist ja schon einmal ein gutes Zeichen, wenn ich Infos bekomme, ohne ständig nerven zu müssen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

IMG_6074_JPG.png

Es ist soweit. Bitte den Weg zum Ausgang freihalten. Meine Liege lass ich euch da, im Kühlschrank sind noch ein paar Flaschen Bier. Danke euch für eine tolle Zeit. Werde noch ab und zu vorbei kommen. Und nun...bitte blau Färben, es ist Zeit zu gehen. Oder wie der Bayer sagt Servus mitanand.

Alles Gute zum eigenen "Blauen"! Gute Fahrt und immer genügend Ladung! :thumbup: ;)

Lars: bezieht sich nicht nur auf Deinen Eintrag, sondern ist vielmehr allgemein gedacht!

Klar, es wäre für das allgemeine Verständnis besser, wenn denn alle jeweils Formulierungen, wie "meiner Meinung nach", "ich denke/glaube/finde", "aus meiner Sicht" usw.

Egal, ob ich in der Bahn jemanden anspreche, mit Mutter telefoniere, eine Email schreibe oder eben im Forum was poste - ich bin immer irgendwie subjektiv.

ICH FINDE DAHER: Warum gehen wir nicht grundsätzlich davon aus, dass wir es - unabhängig von Expertise, Erfahrung des Einzelnen - immer mit Meinungsäußerungen zu tun haben?

Wenn dann unsere Posts auch noch entsprechend als persönliche Auffassung kenntlich sind - umso besser!

Letzlich entsteht ja der (forumsinterne) Disput ja hauptsächlich, weil wir jeweils anderer Meinung sind (ist ja auch normal!). Für meinen Teil bin ich bislang hier noch auf keinen Beitrag gestoßen, der wissentlich falsche Fakten benannt hat. Und wenn sich mal eine Fehlinformation eingeschlichen hat, dann wird das - dank der vielen Foristen - auch wieder geradegerückt. So what?

Hin und wieder sind die - sagen wir mal - "Störbeiträge" auch gut geeignet, sich nochmals mit dem Thema auseinanderzusetzen oder ein Update einzuholen.

Das bringt uns voran!!!! ;)

das werde ich auch, wenn es soweit ist. Der 7-Sitzer Touran ist das genialste flexibelste Familienauto auf kleinem Raum, was wir je hatten. 2. Reihe mit drei vollwertigen Sitzen. Alle einzeln umklappbar und verschiebbar. 3. Reihe für Kinder super und selbst für Erwachsene gute Notsitze. Alle 5 Sitze mit Isofix.

Dabei 3cm schmaler, 3cm kürzer und nur 1,2cm höher als der Enyaq.

Wenn ich mir die Variabilität der ersten id.buzz Variante anschaue kommt mir das Grauen.

Sorry für off-topic.

Derzeit fahre ich auch noch einen 7-Sitzer-Galaxy - bislang (über 210Tkm) ein extrem entspannter Van ohne Problemchen. Ein- und Aussteigen ist aufrecht möglich, Einkäufe (auch Baumarkt) lassen sich jederzeit schmerzfrei im Kofferraum (bei Bedarf auch mit umgelegter Rückbank) unterbringen. Und wenn Kinder, Eltern etc. mal mitfahren, dann kann man auch bequem auf den hinteren beiden Sitzen Platz nehmen. Urlaubsgepäck war nie eine Herausforderung. :thumbup:

Aber naja, die großen beiden Kinder sind eh selten da und die meiste Zeit brauchen wir den "umbauten Raum" daher nicht. Aber dennoch hab ich schon eine Träne im Knopfloch... ...zumindest in Sachen Raumangebot/Flexibilität. :|

Vielleicht ist es einfach an der Zeit, wieder "vernünftig" unterwegs zu sein... :saint:

Aktuell finde ich eh kein brauchbares 7-Sitzer-BEV (was man auch bezahlen kann und will). Mal sehen, was die Zukunft bringt. :/

So Leidensgenossen,

es ist vollbracht, gestern war es nun so weit, der Enyaq konnte in Empfang genommen werden.

Alles lief reibungslos, ein tolles Auto.

Ich war schon vom Kodiaq begeistert, aber der Enyaq topt dies noch mal.

Obereinsiedler den blauen noch mal einfärben.

Hey, ich freu mich für Dich. Allzeit gute und erholsame Fahrt! :thumbup: 8) Du hinterlässt eine merkliche Lücke in der Statistik - und lässt den Median nochmals klettern! =O :)