Beiträge von scet

Nach langem Warten kam heute eine Info vom :) : Der Enyaq ist im Trichter und die Produktion (die zumindest mal wieder mit einem Zeitraum hinterlegt ist) soll in KW 12/2024 erfolgen.

Mit Transport, Zulassung, Aufbereitung wären wir dann auch im April. Sollte das so eintreffen, hätte der :) mit seiner Schätzung aus Dezember 2022 ganz gut gelegen.

Naja, Trichter heißt noch nicht produziert. Produziert heißt noch nicht ZP08. ZP08 heißt noch nicht Lieferung. Lieferung heißt noch nicht Zulassung. Zulassung heißt noch nicht Aufbereitung. Aufbereitung heißt noch nicht, dass alles funktioniert. Wenn alles funzt, dann gibt es ja auch noch Krankheit oder Urlaub... ⏳

Meine graphitgraue Enyaq-Murmel wurde auf jeden Fall erneut beim Skoda-Roulette eingeworfen. ☘️🐖 Warten wir mal, ob ich den 500er-Wartesalon noch kurz durch die Tür betrachten darf oder ob ich in eine neue Rollmatratze investieren muss... 😴

Findet Ihr nicht auch, dass es derzeit extrem schleppend vorangeht? 😩 Nach wieviel produzierten Fahrzeugen macht eigentlich ein Modellwechsel überhaupt Sinn? 🤔

LK707 Ja es gibt Meldungen dass die Produktion der AP550 immer besser läuft. Zum Thema Suezkanal: Tesla muss ja in Grüneheide Großteil der Produktion für 2 Wochen stoppen, VW hat da scheinbar vorgebaut und in einem Interview gesagt dass sie keine Produktionsprobleme haben, da sie mit den Frächtern da schon etwas vorgebaut haben.

Sind das interne Meldungen zum APP550? Denn im Netz / in der Presse findet sich seit Anfang/Mitte Dezember nix an neuen Erkenntnissen zu den Produktionshemmnissen... :/

Schon lange nix mehr zum Thema APP550 gelesen. Sind wohl noch am Basteln. 👨🏼‍🚒 Die letzten Wochen ist ja dank des Jahreswechsels eh nicht so viel vom Band gelaufen. 🎆

War selber seit August bei KW4/2024 und seit Dezember wieder ohne Produktionstermin... 🕛

So schreite ich dann in vier Tagen in den 400er Wartebereich. Wollte eigentlich was backen zum Einzug, nur springt der ULT für die Zutaten immer wie wild herum. 🤷🏼‍♂️🤪

Ist "die" Alternative nicht immer subjektiv? Ich definiere meine Anforderungen, danach wähle ich ein Fahrzeug. Daraus folgt, was für mich eine Alternative ist kann, muss aber nicht für den Nächsten eine Alternative sein.

Da bin ich voll und ganz bei Dir. Objektiv und Subjektiv gehen Hand in Hand...

Wir alle bewerten gegebene Optionen. Und daraus leiten wir Entscheidungen ab. Je nach Vorliebe schließe ich einzelne Möglichkeiten aus. Ich komme nach Auswertung verschiedener Eigenschaften bzw Merkmale zum Ergebnis, dass es für meine speziellen Erfordernisse nur eine optimale Lösung gibt. Gleichzeitig meine ich dabei aber (unbewusst) auch, dass es zwar andere Möglichkeiten gibt, sie aber (aus verschiedensten Gründen) für mich nicht in Frage kommen. Dass ich für mich persönlich keine (bessere) Alternativen sehe, heißt somit nicht (immer), dass nicht auch andere Optionen bestehen.

Beispiel Akkuschrauber: Da gibt es zahlreiche Geräte, die für derlei Zwecke zur Auswahl stehen. Die einen sind zu schwer, die anderen haben einen zu schwachen Akku, beim nächsten Teil gibt es das Zubehör gratis, diverse Hersteller erscheinen zu teuer, von der einen Marke habe ich bereits andere Werkzeuge daheim... Schließlich wird es für mich wohl ein "blaugrünes" Gerät. Nicht, weil es alternativlos wäre, sondern weil es für mich die beste Alternative darstellt (oder mir einfach nur am besten gefällt). Eine Option wäre ja auch: nix kaufen oder manuell reindrehen?!

Aber bitte, ich verliere mich hier wohl schon in Krümelkackerei. Jeder soll doch so entscheiden, wie es am besten passt!

Will damit nur sagen, wie ich meinen Beitrag gemeint habe und hoffe, das einigermaßen rübergebracht zu haben. Wie jeder andere das für sich bewertet - liegt immer im Auge des Betrachters. :saint: