Alles anzeigenGegenfrage:
Nenn mir einen Kombi mit vergleichbarer Reichweite?!
Ich hätte gern darauf verzichtet einen SUV zu fahren, doch die damaligen (und heutigen?) Alternativen sind kaum bzw. gar nicht vorhanden, wenn man Platz und Reichweite haben möchte/muss.
Für mich waren vor 1 Jahr nur Ioniq5 und Polestar optisch interessant, aber preislich im Leasing 250 € im Monat teuerer!
Und wenn man jetzt gern den Wagen 1-2 cm tiefer haben wollen würde, ist das doch nur aus optischen Gründen und der Wagen steht ja auch so noch hoch genug da.
Also beim nächsten Mal vielleicht dies in die Betrachtungsweise einbeziehen
Hm, genauso geht es mir. Aktuell fahre ich einen Galaxy - ist prima für Familie und Transport und die Qualität ist echt nicht übel. Aber leider sterben die Vans aus, warum auch immer. Galaxy gibt es nur noch Restware und außerdem als "Mild-Hybrid", was aus meiner Sicht keine sinnvolle Lösung ist (gerade für die Umwelt). Einen Transporter wollte ich aber auch nicht, weil ich mich an ein gewisses Ambiente gewöhnt habe (wie die Familie im Übrigen auch).
SUVs sind grundsätzlich auch nicht mein Ding. Ein-/Aussteigen ok, das ergibt Sinn. Aber Luftwiderstand, Masse, Platzbedarf etc...
In Sachen Größe-Preis-Optik (und Reichweite) habe ich mit dem Enyaq die einzige brauchbare (und zudem optisch ansprechende) Option gefunden. Und mal ehrlich - die Einordnung als SUV ist meiner Meinung nach eher, sagen wir, "erzwungen". ![]()
Tiefer legen ginge bei mir auch nicht, ansonsten knirscht es in der Zufahrt - wäre zu schade. ![]()