Beiträge von MF1

    Zu meiner beruflich aktiven Zeit war ich u.a. auch Geschäftsführer eines Unternehmens, welches Leitungen eingemessen hat. Für Regen- und Abwasser-Leitungen benötigten wir cm-genaue Höhenangaben und daher hatten wir auf einem Gebäude einen eingemessenen Referenzpunkt, der die Abweichungen zwischen den tatsächlichen Geo-Daten und den empfangenen GPS-Daten ermittelt und weitergegeben hat. Je nach der weltpolitischen Lage waren die Abweichungen im einstelligen, zweistelligen und ganz selten dreistelligen m-Bereich.

    Diese Daten sind heute auch noch vorhanden, aber die Nutzung, mit den dazugehörigen Referenzpunkten kostet schon im Jahr mehr als so ein Navi im Fahrzeug. Die stationäre Nutzung ist relativ leicht und günstig, mobil wird es technisch aufwendiger und damit noch ......€.

    Ich lade seit 2015 mit einer ganz einfachen Station von von Bettermann Typ 3200. Sie kann über einen kleinen Regler von 0-22 Kw verstellt werden. Die mobile Box enthält den notwendigen FI und sonst nichts. Total schlicht, aber macht mittlerweile seit fast 9 Jahren 100 % genau das was sie soll, laden.

    Nach nur 11 Monaten ist er und genießt die erstmal die Aussicht :Sin seinem neuen Zuhause. Die Übergabe war in Ordnung, so die Aussage meiner 👩. Habe natürlich ein bisschen im Menü eingestellt, ist meiner Ansicht nach in Ordnung, nur einmal aufgehängt X/. Sehe ich aber nicht so dramatisch, weil ich fahre seit 2015 die Zoe und Renault hat das bis heute nicht richtig im Griff :huh:.

    Meine Frau ist richtig begeistert von ihrem schicken grünen Renner. :) IMG_5897.jpg

    Oberleinsiedler die Farbe kann verwendet werden.

    Also ich bin echt fasziniert welche Probleme ich mit meinem Coupe in ferner Zukunft haben werden. Ich hoffe hier liest keiner mit, der am Überlegen ist, sich ein solches Fahrzeug zuzulegen. =O

    Aber Spaß beiseite 8). Ich fahre seit 2015 eine Zoe mit 3 und 4 Jahren Leasing (Laufleistung immer 2xxxx pro Jahr) und jetzt die letzte Generation. Ich habe nie Probleme mit Bremsen die „Einschlafen“ :D oder zu stark abgenutzt sind gehabt. Die haben zwar an allem rumgemeckert, mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, aber nicht an zu viel oder zu wenig genutzten Bremsen.

    Flugrost an den Scheiben hinten ist fast normal, wenn man nicht ausschließlich Bremse und Gas kennt. Einseitig abgenutzte Bremsen, weil der Sattel sich nicht richtig bewegt, habt ihr nur nicht erfahren, weil die Bremsen gemacht worden sind. Alles keine spezifischen Probleme eines E-Autos.

    Ich lese hier so oft, wer bezahlt mir die Differenz bei dem "Zuschuss". Es macht mir den Eindruck als wären wir quer durch verteilt. Sprecht doch alle mal eure Bundestagsabgeordneten an und erklärt Ihnen so etwas in der der Art "Vertrauensschutz". Wenn dieses alle Mitglieder in diesem Forum mit dem nötigen Nachdruck ausführen, dürfte es keine Probleme bei einer Lieferung in 2099 ;) ;(geben.

    Was meinst du mit Auswirkungen auf den erhöhten Preis. Ist es zu naiv zu behaupten, dass die damalige Bestellung mit den vereinbarten Konditionen eingehalten werden müssen?


    Oder was hat sich an den Fördergrenzen zusätzlich geändert? Die Innoprämie übernimmt Skoda ja bei verbindlichem Termin in 2022.


    Übersehe ich was?

    Mein Händler hat mir deutlich zugesichert, das der vereinbarte Kaufpreis gilt, egal welche Preiserhöhungen laufen.