Beiträge von MF1

Hallo meine Enyaq Freunde.

Ich fahre seit Januar einen RS , sehr zufrieden damit. Ich möchte mir auch einen Satz Spurverbreiterung für das Fahrzeug kaufen. Es sind die 20 Zoll Serienräder mit Mischberreifung drauf montiert. Ich habe mit Wasserwage und Zollstock versucht zu messen . Meines Erachtens würden vorne 15mm und hinten 10mm Scheiben passen. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht ist die Eintragung problemlos. Vielen Dank für eure Hilfe

Vorne und hinten mit 15 mm. Persönlich bin ich der Meinung 5 mehr würden auch gehen. Ich habe bei allen Felgen die identische Einpresstiefe.

Prima, danke.

Bei Hängerbetrieb würde ich sogar sagen, dass eine Tieferlegung mehr Stabilität bringt.

Wie ist es denn mit der Scheinwerfer-Höheneinstellung? Lässt sich diese einstellen? Meine sind schon standardmäßig im Abblendlicht etwas tief, finde ich.

Ob das bei so einem Schwergewicht Auswirkungen hat kann ich nicht beurteilen. Es ist in der Werkstatt eingebaut worden wo ich das Fahrzeug gekauft habe. Ich habe nachgefragt und es hat sich nichts verändert im Vergleich zu früheren Fahrzeugen. Licht, Kamera und neu vermessen und einstellen. Dann sind die Scheinwerfer anschließend hoffentlich richtig ;)

Danke - und noch mal genauer nachgefragt: Wie ist es mit H&R vorher/nachher von Komfort und Geräusch her?

Weder meine Frau, noch ich haben bisher einen Unterschied feststellen können. Ich war am Wochenende 400 Kilometer mit einem schweren Hänger unterwegs. Einmal bei einer starken Beschleunigung war ich mal kurz der Meinung es war ein vibrieren da, aber dann war es wieder verschwunden. Ich konnte es trotz mehrfacher Versuche nicht reproduzieren. Immer mit 100, also im kritischen Bereich unterwegs, außer wenn ich mal hinter einem Lkw hergefahren bin. Manchmal auch bis 120, aber auch Probleme.

Also ich merke es schon, aber er ist nicht so schwammig. Es nicht unbequem, allerdings sind einzelne kurze Schlaglöcher schon heftig.

SCC ist ein günstiger Hersteller von Spurplatten und bezogen über Amazon inklusive der Schrauben.

Felge ist die Original 20 Zoll mit 45 ET. Die Felgen für die Sommerreifen wurden entsprechend gewählt um eventuellen Diskussionen aus dem Weg zugehen.

Die typischen Indikatoren (Druck + -, Spur usw.) sollte man natürlich kennen und im Auge behalten. Bis jetzt sind nach 8500 Kilometern keine Auffälligkeiten zuerkennen.

Nein. Ich fahre allerdings mit sehr hohem Luftdruck 3,3 bar rundum. Ich bin noch auf der Suche nach dem besten Kompromiss zwischen Abrollverhalten, Seitenstabilität und Reifenverschleiß.

Ich merke keine Veränderung.

SCC und Schrauben bestellt bei dem großen A…..

20 Zoll sind es.

.

Hast du bei der Tieferlegung jetzt irgendwelche Geräusch Entwicklungen oder andere Probleme die vorher nicht da waren?

Schöne Bilder 👍🏼

Er poltert genauso viel wie vorher :S . Nein Spaß beiseite, nach 1500 Kilometer ist kein zusätzliches Geräusch vorhanden. Ich fahre seit 2015 elektrisch und bin es gewöhnt das ich Geräusche höre, die ich im Diesel/Benziner nicht höre ;)