Beiträge von MikeMarioR
-
-
In der Anleitung zur Zappi (S. 26) steht zum Kompatibilitätsmodus, dass er für Fahrzeuge mit schlechtem Stromleistungsfaktor eingeschaltet sein sollte. Gehört der Enyaq dazu? Wenn nein, müsste er gar nicht eingeschaltet werden?
Mike
-
Sieht man auch an der FIN.
-
-
Tue mich immer noch etwas schwer, mache jetzt mal ein Beispiel:
Im Winter, wenn die PV-Anlage kaum was liefert, werde ich aus jetziger Sicht hauptsächlich den Fastmodus der Zappi nutzen. Ich komme nach Hause und stecke an, das Auto fängt an zu laden. Lege ich mein Verbrauchsprofil zugrunde, ist das Auto innerhalb von 4 oder 5 Stunden auf 80 %. Das Auto signalisiert dann der Zappi "Ladevorgang abgeschlossen". Am nächsten Tag will ich um 7.00 Uhr in ein aufgeheiztes Auto steigen und stelle das im Auto ein. In der Zappi schalte ich den Vorkonditionierungsmodus ein. Wenn das Auto für das Vorheizen Strom benötigt, merkt das die Zappi und startet einen Vorkonditionierungs-Boost und liefert statt der Batterie den nötigen Strom. So steht es zumindest in der Bedienungsanleitung der Zappi.
Sind meine Gedankengänge richtig?
-
-
-
In der Bedienungsanleitung für den 85er steht unter dem Punkt "Laden mit Wechselstrom (AC)":
Wenn Sie das Ladekabel nach dem Laden am Stromnetz angeschlossen lassen, wird die Hochvoltbatterie nicht durch elektrische Verbraucher im Fahrzeug entladen. Diese Verbraucher werden durch das Stromnetz mit Strom versorgt.
Macht die Zappi das auch? Muss dazu der Ladestecker verriegelt bleiben? Gilt die Klimaanlage / Heizung im Fahrzeug als elektrischer Verbraucher? Wenn dem so ist, müsste ich außer der Angabe der Abfahrtszeit im Auto bzw. dem manuellen Start der Vorklimatisierung über die APP nichts weiter machen.
-
-
Beitrag von mir entfernt.