Ich habe gerade versucht meine Klima zu starten: geht auch nicht ![]()
Beiträge von Explorer
-
-
Sehr ihr Nachteile, wenn man seinen Octavia Combi bisher auch immer so geladen hat, dass das Rolle stets noch zu ging? Dann müsste es doch möglich sein, auch mit dem Coupe auszukommen.
Ich kam vom Octavia Combi III und hatte auch immer alles an Gepäck unter dem Rollo. Mit dem Enyaq (SUV) geht das auch, aber man merkt schon, dass es etwas enger ist. Mir fehlt da etwas die Tiefe (Kofferraumdeckel-Rückenlehne), aber ich sehe es auch immer als Herausforderung, das Rollo noch schließen zu können.
-
Es geht mal wieder nicht mehr. Termin in der Werkstatt ist vereinbart.
Ich frage mich nur, ob das ein eher seltenes Problem ist, oder ob das "alle" haben.
Glücklicherweise macht der Fehler den Wagen nicht unfahrbar, aber schade ist es trotzdem.
-
Mein IPhone hat sich nicht mit dem Auto verbinden können (obwohl Carplay lief!) und der QR-Code zum verbinden kam auch nicht mehr. Mir wurde nur mitgeteilt, dass es eine Maßnahme dazu gibt und dass es eine andere als noch im April ist. Momentan läuft es
TPI 2080788/3
-
Ich war heute in der Werkstatt (QR-Code wurde nicht angezeigt). Der motiviere Mitarbeiter hat sich kurz alles angeguckt, am PC recherchiert und am Empfangsmodul etwas verstellt. Was genau konnte er selber nicht sagen.
Danach kam der QR-Code wieder und alles hat wieder funktioniert
Das alles in ca. 45 Minuten! 
Jetzt heißt es beobachten.
Jetzt beobachte ich, dass es wieder nicht funktioniert
Mittwoch habe ich einen Termin. Es gibt wohl eine TPI dazu, aber ob das "nur" die ist, die sie im April schon bei mir durchgeführt haben, konnten sie mir leider am Telefon nicht sagen. Ich bleibe gespannt. -
Herzlichen Glückwunsch. Remote Parking funktioniert bei dir auch?
Ja, zumindest kann ich den Enyaq per App vor- und zurückfahren lassen. Ich bin gespannt, wie lange das so bleibt.
-
Ich war heute in der Werkstatt (QR-Code wurde nicht angezeigt). Der motiviere Mitarbeiter hat sich kurz alles angeguckt, am PC recherchiert und am Empfangsmodul etwas verstellt. Was genau konnte er selber nicht sagen.
Danach kam der QR-Code wieder und alles hat wieder funktioniert
Das alles in ca. 45 Minuten! 
Jetzt heißt es beobachten.
-
Das ka
Das kann er relativ einfach beheben. Bringt nur nichts...verbinden klappt dann, aber außerhalb von Fahrzeug bricht die Verbindung trotzdem ab. Die Funktion geht einfach aktuell nicht.
Hast du eine Ahnung, wie er das beheben kann? Dann wären wir ja zumindest einen Schritt weiter...
-
Um die Verwirrung komplett zu machen (Preisliste Stand 24.12.2025):
War bei mir im RS auch nicht mit drin. Ich habe mir das Teil beim lokalen Händler für 24€ bestellt und das Thema ist für mich durch. Kann man natürlich drüber streiten.
Ich hatte bei meinen Konfigurationen damals Screenshots gemacht; da ist mir aufgefallen, dass das beim 85 Sportline damals mit abgebildet war, beim RS (MJ2026) nicht. Wer versteht schon Skoda?

-
So naiv wie ich bin, habe ich heute morgen wieder probiert. Die Meldung, dass mein Handy nicht verbunden werden kann kommt nicht mehr und ich komme ein Menü weiter, aber dafür kenne ich jetzt den drehen Kreis (Mobiles Gerät verbinden).