Habe auch vorhin, während der Arbeit überraschenderweise dieses Zusage-Schreiben bekommen. Ich habe es gestern Abend eigentlich abgeschrieben...
![]()
Beiträge von dr.uso
-
-
Alles anzeigen
das ANGEBOT musst du vorher haben
ergo bei Antragstellung
erst NACH Freigabe bzw pos. Bewilligung kannst du das Angebot annehmen und beauftragen
Zudem ein E-Auto muss 3 jahre gefahren werden bzw dauerhaft im besitz sein ;es kann getauscht werden in der zeit
oder ein BESTEHENDER leasingvertrag von min 12 monate - ebenfalls nachweis BEI/VOR Antragstellung
Bitte etwas genauer durchlesen:
Man muss zur Antragstellung kein Angebot vorliegen haben, es wird lediglich empfohlen, da Angaben zur Installierten Leistung, Speichergröße usw. abgefragt werden.
Die Nachweise sind erst beim Abruf (Antrag auf Auszahlung) zu erbringen.
Zusammenfassend:
- Antrag stellen ab 26.09.2023 unter Angabe der geplanten installierten Leistung, Speichergröße usw.
- Warten auf den Bescheid
- Abruf der Auszahlung ab März 2024 unter erbringung aller erforderlichen Nachweise.
-
Solange niemand damit lädt hast Du recht...
Auch wenn er dann sein Auto randvoll lädt, wird das der geringste Kostenfaktor sein, wenn dir jemand dein Auto aufbricht, und dann die (relativ wertlose) Ladekarte mitnimmt. Damit lassen sich i.d.R. nicht in kurzer Zeit große Kosten verursachen. Ich denke, dass so ein Auto-Einbruch i.A. schnell erkannt wird und dann lässt sich die Karte sperren. Von daher betrachte ich eine Ladekarte jetzt mal nicht als Wertgegenstand.
-
Hat da wirklich Skoda an dem Kabel gespart?
Weshalb sollten die ein 32 A Ladekabel beilegen, wenn der Enyaq nur 16 A laden kann?
Dass der Hersteller der Wallbox Sch...e baut, das kann man Skoda nun wirklich nicht anlasten.
-
Ladekarten sind bei mir wie alle Karten in der Geldbörse (ich liebe dieses Wort, weil es sich so schön schreiben lässt
) im Auto lasse ich grundsätzlich nichts was einen gewissen Wert übersteigt.Und welchen Wert sollen die Ladekarten übersteigen? Meistens kosten die ganze 9,99 € oder so etwa in dem Bereich...
-
Auch in welcher Version? Meines Wissens steht das nicht in der FIN sondern ergibt sich aus der Kombi FIN und Modelljahr.
Das Modelljahr ist Teil der FIN
-
Am 11.08.2023 wurde mein Fahrzeug angeblich gebaut laut Händler Aussage und dauert ca. 3-4 Wochen zur Anlieferung. Auto ist aber noch nicht da. Wie kann das sein? Und kann das sein?
Du schreibst doch selber "3-4 Wochen". Diese vier Wochen sind ja noch nicht mal um seit dem 11.08. und dann fragst du ernsthaft "Wie kann das sein?"!?
-
Grundsätzlich gilt : erst nach Fertigstellung kann der Antrag gestellt werden.
Falsch. Dann gibt es nix mehr. Du darfst zum Zeitpunkt der Antragstellung noch nicht mal bestellt haben.
-
Eigentlich macht der Polfilter in der Sonnenbrille durchaus Sinn, da dieser Spiegelungen an Flächen sehr gut ausfiltert (See, Wasserpfütze, entgegenkommendes Auto, ...). Leider nutzt das HeadUp-Display gerade diese sonst unerwünschte Art von Spiegelungen um das Bild in dein Auge zu transportieren. Da kann man nix machen, außer eben keine polarisierte Sonnenbrille verwenden, oder auf das HuD verzichten.
-
Mein Verkäufer zeigt mir den ganzen Bildschirm und von Quoten sieht man da nix.