ich will nicht mit dir streiten, vielleicht weißt du einfach mehr als ich.
Ich will mich auch nicht streiten, nix für ungut.
Daher kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, dass kein Hersteller/Autohaus absichtlich Kunden verärgern wird.
Das ist nämlich einfach nur kontraproduktiv.
Ich bin da absolut bei dir, das ist absolut kontraproduktiv. Trotzdem haben das viele Händler gemacht. Die wussten, dass sie ihre Quoten längst aufgebraucht hat hatten, haben das den Kunden aber nicht gesagt und weiter Bestellungen angenommen. Was jemanden dazu treibt? Keine Ahnung, vielleicht frisst ja Gier Hirn...
Der Bestellstopp den es für die kleinen Enyaqs gab, ist das einzige Mittel um die Händler vom verkaufen zu hindern.
Die Händler sind meist GmbHs und verkaufen dementsprechend solange bis Skoda sagt, es geht nicht mehr. Würde jeder andere Kaufmann auch so machen.
Daher sehe ich es eher so, dass Skoda viel früher einen Bestellstopp für alle Enyaqs hätte setzen müssen.
Viele Grüße
Alles anzeigen
Skoda hat die Bestellungen quotiert. Die Händler (manche zumindest) haben trotzdem über Quote verkauft, obwohl sie wussten, dass diese Bestellungen erst im nächsten oder übernächsten Quartal platziert werden. Teilweise wurden in einem Quartal die Quoten für ein ganzes Jahr "verarbeitet". Was man sich dabei gedacht hat? Wahrscheinlich nix.
Grüße zurück