Mein 50er hatte zusätzlich auch noch eine Filz-Abdeckung, der aktuelle 60er hat diese nicht mehr.
Beiträge von tychon
-
-
Aral marktbeherrschend? Seit wann denn das?
[...]
Für eine markbeherrschende Stellung müssen nicht unbedingt 40% Marktanteil erreicht sein – in einem stark fragmentierten Markt genügen ggf. schon 15%.
nextmove - nextnews: Ladepreis-Abzocke, Tesla-Krise, China-Welle rollt, Preiskampf eskaliertLaut einem aktuellen Artikel des Magazins InsideEVs flutet China Europa mit Elektroautos. Es soll sich um eine verstärkte Expansion nach Europa und Südamerikanextmove.de"Der fragmentierte Markt der eMobilität
Der noch junge Markt der eMobiliät besteht aus mehreren Tausend Marktteilnehmern, von denen jeder sein eigenes Ladekonzept anbietet. Das macht es für Kunden schwer, sich am Markt zurecht zu finden." (https://de.hubject.com/)
-
Also mein Enyaq aus ende 04/23 mit 3.2 aber elektrischer Heckklappe macht das immer, da hatte ich noch nie Probleme.
Ist das eigentlich normal, dass das Schloss so laut ist beim Entriegeln?
-
ADAC wechselt ins Team Aral
"Eine neue Lösung hat der Verein bei seinem Ladeangebot ADAC e-Charge. Nach dem Ende der Kooperation mit EnBW soll dort ab dem 1. August Aral pulse neuer Partner werden. Man habe sich auf Grundzüge der Zusammenarbeit geeinigt, gab [ADAC-Präsident Christian] Reinicke am Samstag bekannt. Details sollen rechtzeitig vor dem Start folgen." (dpa/Handelsblatt, 04.05.2024, 11:02 Uhr)
Dienstleistung: ADAC: Mehr Mitglieder, mehr Pannen, weniger Geld übrigDer ADAC, Deutschlands größter Verein, wächst weiter. Allerdings lasten die vielen Pannen auf dem Ergebnis. Dafür gibt es nach der Trennung von EnBW einen…www.handelsblatt.com -
Es ist echt zum Kotzen: Nachdem die markbeherrschenden Anbieter EnBW und Aral durch überhöhte B2B-Tarife den Roaming-Markt zum Erliegen gebracht haben, muss ich jetzt wie früher wieder überall Einzelverträge eingehen, wenn ich nicht die generell dreist überhöhten Ad-hoc-Tarife akzeptieren möchte.
Danke, liebe Politik, dass Ihr das Bundeskartellamt an die kurze Leine genommen habt, um den verschlafenen Aufbau der Ladeinfrastruktur nicht noch mehr zu bremsen.
Und danke, liebe Politik, dass Ihr die Ladesäulenbetreiber mit Subventionen überschüttet und wegseht, wenn die ihre Kunden trotz voller Taschen zusätzlich abzocken.
-
Eine kurze Beschwerde-Mail an info@bundeskartellamt.bund.de wäre evtl. effektiver, als einen Fahrstrom-Anbieter als Karteileiche mit Nichtnutzung seines Angebots zu "bestrafen".
Der um sich greifende Wegfall der Roaming-Option bei immer mehr Anbietern sorgt für viele regionale Monopole aufgrund des noch immer dünnen Ladenetzes – mangels Konkurrenz vor Ort rund um seine Ladesäule kann so jeder Anbieter das Maximum herausholen.
Und wer als Nutzer nicht die überteuerten Ad-hoc-Tarife akzeptieren möchte, wird gezwungen, sich wieder eine Ladekartensammlung anzulegen – ganz wie früher ...
Hier in Essen begrenzt die Stadtverwaltung übrigens noch immer die Anzahl der öffentlichen Ladesäulen auf 1 pro Planquadrat (200×200m) und die Stadtwerke Essen betreiben weder eine einzige Ladesäule noch bieten sie eine Ladekarte an.
... so wird das nichts mit der Elektromobilität in Deutschland – aber den Grünen ist die individuelle Elektromobilität ja ohnehin ein Dorn im Auge.
-
Ich habe damals von Skoda (nicht vom Händler) wegen der fehlenden (aber beworbenen) Abblendfunktion auf der Beifahrerseite "aus Kulanz" einen 200-Euro-Gutschein für die erste Inspektion erhalten.
-
Kennt jemand die aktuellen B2B-Preise von EnBW und Aral bzw. liegen die deutlich über den eigenen Ad-hoc-Tarifen??
-
[...]
Im Winter kannst du in den Luftauslässen auch gerne um die 50 Grad messen.
[...]Oh, das wäre schön! Warme Luft spendiert/e mein 50er und der aktuelle 60er nur im Stand, in den ersten 30 Minuten nach Abfahrt und danach, wenn ich mehr als 24°C im Display einstelle ...
Seit gestern habe ich ein BT-Thermometer mit Aufzeichnung im Auto liegen - ich bin gespannt auf die Auswertung ... -
Halberstadtwerke-Ladekarte seit gestern da. Eben bei EnBW in Ingelheim benutzt. Ich gehe nicht davon aus, dass die andere Kompatibilitäten als die Thüga-Karte hat.
MER wird also vermutlich weiter nicht funktionieren, weshalb ich den Ladepark in Kassel oder Bad Hersfeld weiterhin meiden werde.
Anstatt MER in Lohfelden kannst du auch EnBW am Bauhaus um die Ecke in Fuldabrück nutzen.