Beiträge von tychon
-
-
-
Was hat das jetzt mit meinem Kommentar zu tun? Es ging im von mir kommentierten Beitrag um "DC/AC-Laden in Deutschland".
Powerpass ist innerhalb Deutschlands zu teuer, ich sehe keinem Grund, diese Apotheke zu bewerben oder zu verteidigen. Aber es muss jeder selbst wissen, wem er sein Geld hinterherwirft.

-
[...] Ich werde höchstwahrscheinlich zum Skoda PowerPass zurückkehren, weil es keinen anderen attraktiven Anbieter für DC/AC-Laden in Deutschland gibt.
Was genau ist am Powerpass attraktiv? 69 Cent AC und 89 Cent DC ohne GG oder 54 Cent AC und 73 Cent DC (50 Cent Aral/Ionity) mit 14,99 Euro/Monat?
Bei Maingau z. B. bekomme ich mit Ausnahme von Ionity (75 Cent) bessere Preise (49/54 Cent AC und 59/64 Cent DC) – ohne Grundgebühr.
-
Benutzt du ioBroker oder HomeAssistant? Hoffe die bekommen den Softwarezirkus bald in den Griff. Ich drücke Dir die Daumen
Ich nutze ausschließlich die Skoda-App. Seit heute Morgen geht gar nichts mehr. Nun habe ich angeblich keine Internetverbindung. Interessant, dass Bei Skoda offenbar immer der Kunde für die Probleme verantwortlich gemacht wird.
-
Inzwischen hat mir Skoda den Zugriff mit der neuen App gesperrt – laut Fehlermeldung habe ich mit einer Drittanbieter-Software die Skoda-Server überlastet. Ja, is klar ...
Ich habe jetzt die Essentials-App wieder installiert, und damit funktioniert alles.
-
Mein Enyaq ist nun angeblich nicht verschlossen und die Position nicht verfügbar, da das Fahrzeug in Bewegung sei.
-
Und jetzt atmen wir alle nochmal alle tief und locker durch die Hose.
Wenn du glaubst, dass es nur bei ŠKODA zu solchen Problemen kommt, hattest du noch nicht viele Apps auf dem Handy.
Bei anderen Apps bekomme ich i.d.R. Benachrichtigungen, die mich über eine evtl. Server-Wartung oder temporäre Funktionseinschränkungen proaktiv informieren. Aber so etwas bekommt Cariad/Skoda offenbar nicht hin ...
-
Es gab Zeiten, da hat die App ständig mit falschen Warnmeldungen genervt (z.B. Fahrzeug nicht abgeschlossen). Bei offenen Fenstern gibt's jetzt anscheinend gar keine Benachrichtigung mehr ...
-
Ich hatte das Problem auch schon 2x, das alle Fenster offen war. Ich bin mir ziemlich sicher das ich nicht aus versehen das ganze mit dem Schlüssel
selbst ausgelöst habe. Das erste Mal stand er in der Garage, also kein Problem, beim zweiten Mal stand er vor der Garage und es war im Auto ziemlich feucht
durch den Tau. Zum Glück hatte es die Nacht nicht geregnet.

Gestern auch bei mir: Auto abgestellt zum AC-Laden. Nach einer guten Stunde zurück vom Einkaufen. Alle Fenster offen (Auto verschlossen und Spiegel angeklappt).