"Elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbare Außenspiegel, inkl. automatischer Abblendung" bezieht sich eindeutig auf beide Außenspiegel – bei den 50ern im Paket "Comfort 50" zu haben, beim 60er/80er serienmäßig.
Beiträge von tychon
-
-
Alles anzeigen
Schaut mal hier habe ich durch Zufall gesehen.
https://www.alutec.de/ da gibts ein Bild mit den Alutec Solar Felgen direkt auf nem Enyaq.
Sehen super aus finde ich allerdings findet man keine Preise scheint ganz neu zu sein.
Leider lässt sich das Gutachten (noch) nicht herunterladen ...
-
Meine Rial Lucca 8x19 ET45 5x112 Polar Silber sind da!
VA: GOODYEAR 235/55 R 19 XL 105V ULTRA GRIP PERFORMANCE G1
HA: GOODYEAR 255/50 R 19 XL 107V ULTRA GRIP PERFORMANCE G1 FR
Und so sieht der Vergleich zwischen den original 20" und den 19" Rial Licca aus:
Schöne Felgen – wären auch meine erste Wahl gewesen.
Allerdings ist der Rial-Konfigurator fehlerhaft: Laut diesem gibt es auch eine Zulassung für den iV50 – im Gutachten stehen aber nur iV60 und iV80.
-
-
20210830_170243(1)_resized_2.jpg20210830_170254_resized.jpgHier Mein Lucca ,von CTC
Sind die Nabendeckel austauschbar und falls ja: Ist der Durchmesser 60 mm?
-
Ne, hab ich gleich getestet. Somit passen auch meine individuell gestalteten Deckel nicht.
Der Durchmesser der originalen ist 56mm und die Borbet liegen bei ca. 60mm. Die originalen fallen richtig durchs Mittenloch.
Bei "A–Z" gibt's chinesische 4er-Sets mit Škoda-Logo und 60 mm Durchmesser unter zehn Euro ...
-
In Essen gibt es seit Ewigkeiten ("Corona-bedingt") nur Online-Termine für die Zulassungsstelle (also keine Wartemarken mehr vor Ort) – leider sind diese Online-Termine aktuell praktisch nicht verfügbar.
Immerhin das E-Kennzeichen darf man online reservieren.
Das Autohaus will schlanke 220 Euro sehen für den eigenen Zulassungsservice – die Überführungskosten waren mit 1.030 Euro (!) auch schon ähnlich gesalzen.
Ein Schildermacher in der Nähe der Zulassungsstelle bietet seinen Zulassungsservice für 95 Euro an – inkl. Papierkram, Schildern und Wunschkennzeichen. -
Heute nach gut zwei Monaten Funktstille
proaktive Rückfrage beim Autohaus, da der unverbindliche Liefertermin (01.10.2021) in einem Monat ansteht – die Antwort kam prompt: Das Fahrzeug sei ganz normal eingeplant
– und zwar für Bau im Oktober und Lieferung im Oktober/November – im Klartext also: mindestens ein Montag Lieferverzug ... 
Für die Übersicht:
15.05.2021 – **.**.202* – tychon – Enyaq iV50 –01.10.2021Oktober/November 2021 (unverbindlich)
... immerhin hängt die Wallbox seit heute Mittag einsatzbereit an der Wand.
-
Alles anzeigen
Dass das Thema Ladekarten nicht ganz einfach werden wird, darauf war ich vorbereitet:
Bisher war ich nur bei EnBW (wg. ADAC-Rabatt) erfolgreich: Die Ladekarte kam innerhalb weniger Tage und ließ sich problemlos in die EnBW-App integrieren.
Bei Vattenfall InCharge (wg. DC-Pauschal- bzw. Zeittarif) habe ich mittlerweile zweimal online eine Ladekartenbestellung abgesendet – beide Male kam weder die E-Mail zur Aktivierung noch die Bestellbestätigung (E-Mail-Adresse korrekt, Spam-Ordner leer). Der Kundenservice sagt, er würde den Vorgang prüfen und falls nötig die doppelte Bestellung stornieren (Der Support hatte zuvor darum gebeten, ein zweites Mal zu bestellen).
Bei enviaM Mein Autostrom (wg. DC-Pauschaltarif) dachte ich zunächst auch, es würdealles glatt laufen – Bestellbestätigung erhalten, Kundenkonto aktiviert. Dann bekomme ich überraschend vom Kundenservice einen blanko PDF-Antrag mit der Bitte, erneut zu bestellen. Auf das Online-Kundenkonto kann ich nicht mehr zugreifen. Support-Anfrage läuft.
Nach den beiden schlechten Erfahrungen warte ich jetzt erstmal ab, bevor ich die anderen Ladekarten bestelle, die ich noch auf meiner Liste habe:
- Freshsmile (wg. günstigem AC-Zeittarif)
- EWE Go (wg. Ionity)
- BEW Lokalstrom mobil (Falls enviaM nicht klappt)
Ergänzung: Die im Sande verlaufenen ersten beiden Bestellungen bei Vattenfall InCharge hatten ggf. mit meinen restriktiven PC-Browser-Einstellungen zutun: Die dritte Bestellung Bestellung über das Tablet kam schließlich an. Auch von enviaM Mein Autostrom habe ich inzwischen die Vertragsbestätigung erhalten: Hier wurde der Privatkunden- in einen Geschäftskundenvertrag umgewandelt und deshalb das nur für die Bestellung im Online-Shop benötigte Online-Kundenkonto systemseitig wieder gelöscht.
@ Skoda: Die Ladekartensammlung wächst – bitte um Einhaltung des Liefertermins ...
-
...was ich äußerst gerne mache. Schließlich gibt es kein Schild, das mir das verbietet, im Gegensatz zu andersrum.

Für die Ladeweile ein netter Beitrag zum Schilder- und Markierungsdschungel (Stand: 2019): http://www.vzkat.de/2018/Elekt…hrzeuge-Ladestationen.htm