Beiträge von tychon

Wollte mich hier nicht einmischen, da ich das Transportpaket habe. Hatte aber für eine Woche einen 50er ohne alles als Werkstattersatzwagen. Da sah der Kofferraum so aus wie hier auf dem Foto aus der Skoda Community. Nackt und leer und unter der Abdeckung das kleine Kabelfach. Keine separaten Seitenfächer.

Danke für die Info – ich freue mich trotzdem auf mein Sparbrötchen ;)

Die Kabeltasche für das nicht vorhandene Seitenfach darf Skoda dann aber gerne anderweitig verkaufen, wenn man der Meinung ist, Ausbuchtungen im Kofferraum als Ablagefächer betiteln zu müssen ...

Korrekt, die hast du ohne Transportpaket.

Rückmeldung vom Händler: Die seitlichen Abtrennungen sind beim iV50 nicht Serie, könnten aber bestellt werden (laut Preisliste haben aber alle Enyaq "Ablagefächer im Kofferraum"). Er möchte warten, bis der Wagen (im Zulauf) da ist, um in den Kofferraum zu schauen. Evtl. seien gar keine Befestigungsmöglichkeiten für die Plastikteile vorhanden, eine Nachbestellung wäre dann sinnlos.

Gerade gefunden: Trennwände Ablagefächer Kofferraum - nicht mitgeliefert

Coole Info! Hättest du evtl. Zeit und Lust die vier Anbieter zu nennen?

Da ich nicht weiß, ob ich einen PowerPass erhalte, hatte ich mir erstmal die ADAC-Karte besorgt. Als Basis sozusagen.

Dazu enviaM für die AC-Ladesäule vor der Tür (innogy). Damit hätte ich noch (!) eine DC-Flat für nen Zehner und AC für 30 Ct/kWh. Die Karte kann aktuell nicht mehr bestellt werden.

Die SW Hattingen (innogy) liegen (noch) bei 28,2 Ct/kWh (AC/DC).

Bei Ladenetz ist mark-e interessant mit 29 Ct/kWhMin (DC).

Für Allego-DC habe ich Freshmile (19 Ct/kWh + 22 Ct/Min) – sollte bei 37 Ct/kWh liegen (Minutentarif).

Danke für die Antworten! ... Der Händler macht sich heute auch erstmal schlau und gibt mir Bescheid.

Auf diesen recht alten Bildern sieht der Kofferraum eher nackt aus:

Preise des Enyaq
    Dann wette ich doch mal gegen Dich. Zeig mir bitte mal das Angebot über einen vergleichbar ausgestatteten elektrifizierten E oder 5er, das bei 52000 Euro…
    www.skodacommunity.de

Es gibt noch (!) Ladekartenanbieter mit Tarifen um die 30 Ct/kWh (AC/DC). Ich habe die Chargeprice-App für die ersten Infos genutzt (Ladesäulen in der Nähe), dann die Preise bei den Anbietern verifiziert und danach die Karten bestellt. Von sechs Karten sind jetzt noch vier übrig ... ;) Sowohl Vattenfall als auch die SW Gengenbach haben sich nach Preiserhöhungen verabschiedet. Ich hoffe, der Wagen kommt bald, damit ich die anderen Karten auch mal einsetzen kann, bevor die Preise weiter anziehen.

Aktuell wäre auch die TEAG-Karte interessant (50% Roaming möglich), allerdings ist die nächste Ladenetz-Säule 12km entfernt und liefert nur 50kW.

Sind die beiden Plastikeinsätze an den Seiten Serie oder im Zubehör erhältlich?

Doppelter Ladeboden / Schlafausbau

Habe Basisausstattung ohne verstellbaren Ladeboden bestellt und ohne diese Einsätze würde die Ladekabeltasche 000 087 317 BR wohl keinen Halt haben.

[...] Tatsächlich konnte ich im Internet kaum Bilder zum iV 50 finden, auch von den 18" Andromeda AERO Felgen nicht.
    Ich bin mir sicher, dass die geringere Reichweite einige abgeschreckt hat, das "Abenteuer" gehe ich aber gerne ein ;) [...]

Der iV50 hat serienmäßig Stahlfelgen mit Radkappen, keine Alufelgen – die hier müssten es sein: https://shop.ahw-shop.de/media…25/25/e1/1EA60102703C.jpg (Felgen) mit https://shop.ahw-shop.de/media…2c/3b/46/5LA601147Z31.jpg (Radkappen).

Die Reichweite hat mich bei der Bestellung nicht abgeschreckt, kommt halt immer auf den persönlichen Bedarf an – bei mir meistens Kurzstrecke, ansonsten längste regelmäßige Autobahnstrecke 201 km von Tür zu Tür mit eigener Wallbox am Ziel. Und seit der iV50 schneller lädt (positiver Nebeneffekt der langen Lieferzeit), sollte auch ein kurzer Boxenstopp (falls nötig) für 100 Bonuskilometer sorgen ...

Was die Beschleunigung angeht, so erwarte ich allerdings wirklich keine Wunder – sollte mit dem 90-PS-Fahrschul-Golf von früher vergleichbar sein ...

Bzgl. der Ausstattung stört mich lediglich, dass es auch gegen Aufpreis keine Parkpiepser vorne gab/gibt – aber damit kann ich leben (hier meine Konfiguration: C7KMTYP3). Auf Seitenairbags hinten, Convenience BASIC, Alufelgen und Schiebedach habe ich verzichtet – so ist die Leasingrate bei schlanken 169 Euro geblieben.