von andreas Schmitz bzw. seiner community gibt es auch ein tool zum berechnen des SOH
siehe https://github.com/Akkudoktor-EOS/OBDJuicIR#start-of-content
von andreas Schmitz bzw. seiner community gibt es auch ein tool zum berechnen des SOH
siehe https://github.com/Akkudoktor-EOS/OBDJuicIR#start-of-content
bei meinem neuen auto is jetzt auch eine delle an der seite. immerhin ist der lack noch heile.. manche menschen.. 🙄
Wenn ich raten würde, hat ME 3.x entweder keine Schnittstelle oder eine veraltete Schnittstelle zum server für chatgpt/prompts. Entsprechend werden erst ab 4.x deine sprachbefehle mithilfe von chatgpt verarbeitet.
Welche chatgpt Variante läuft denn ? 3.x, 4 oder 4o?
Bekannt ist doch, dass nicht ein einzelner die Software schreibt, testet und veröffentlicht. Wenn du es so viel besser kannst, dann fang doch bei Skoda an und verbessere es doch anstatt über fähige Leute zu schimpfen die du nicht kennst.
Wenn alle so überqualifiziert wie du wärst, gäbe es keine Probleme auf der Welt.
Da gibt es aber einen entscheidenden Unterschied. Es gibt die, die (über)-qualifiziert sind und die, die meinen sie wären es ![]()
Also ich habe ca. 10 Meter Reichweite. Das ist deutlich weniger als bei meinem octavia. Für mich aber völlig akzeptabel und im Notfall kann ich mit vorher genannten Trick die Reichweite erhöhen 😅
Gleiche geringe Reichweite. Ich erhöhe die Reichweite indem ich den Schlüssel an meinen kopf halte 🙂 Bisher brauchte ich das aber eher selten.
Was mich sehr positiv überrascht, mein 85x und auch speichers RS sind im sommer sehr nahe am WLTP. Bei meiner Urlaubsfahrt waren nach 320km fahren noch 150km restreichweite laut bordcomputer
Ich bin mit voll geladenen enyaq inkl 4 personen in den urlaub nach eisenach und dann ins Fichtelgebirge gefahren. Inkl. touren in und um die jeweiligen Orte. Im Schnitt war ich mit allwetterreifen bei 16-20kw/h Jenachdem ob wir über die Autobahn oder Landstraße gefahren sind. Außerdem war es mein erstes mal schnellladen am charger ohne vorklimatisieren, weil es noch recht spontan war.
Äh, die 70er sind lange her, das weißt Du schon?
joar ich weiß. I dachte wir waren bei lustige/nutzlose gagdets. Die zählen da für mich rein 😅
Woll-Lenkradkranz, Massageauflage aus holz, Fuchsschwanz für die antenne, Lenkradkralle,Aufkleber für das auto (wer wieviel und wie heißt oder wo man schon alles war)... Ich sollte einen eigenen Shop für nutznose dinge aufmachen 😅🤔