Also ich habe ca. 10 Meter Reichweite. Das ist deutlich weniger als bei meinem octavia. Für mich aber völlig akzeptabel und im Notfall kann ich mit vorher genannten Trick die Reichweite erhöhen 😅
Beiträge von dao1202
-
-
Gleiche geringe Reichweite. Ich erhöhe die Reichweite indem ich den Schlüssel an meinen kopf halte 🙂 Bisher brauchte ich das aber eher selten.
-
Was mich sehr positiv überrascht, mein 85x und auch speichers RS sind im sommer sehr nahe am WLTP. Bei meiner Urlaubsfahrt waren nach 320km fahren noch 150km restreichweite laut bordcomputer
-
Ich bin mit voll geladenen enyaq inkl 4 personen in den urlaub nach eisenach und dann ins Fichtelgebirge gefahren. Inkl. touren in und um die jeweiligen Orte. Im Schnitt war ich mit allwetterreifen bei 16-20kw/h Jenachdem ob wir über die Autobahn oder Landstraße gefahren sind. Außerdem war es mein erstes mal schnellladen am charger ohne vorklimatisieren, weil es noch recht spontan war.
-
Äh, die 70er sind lange her, das weißt Du schon?
joar ich weiß. I dachte wir waren bei lustige/nutzlose gagdets. Die zählen da für mich rein 😅
-
Woll-Lenkradkranz, Massageauflage aus holz, Fuchsschwanz für die antenne, Lenkradkralle,Aufkleber für das auto (wer wieviel und wie heißt oder wo man schon alles war)... Ich sollte einen eigenen Shop für nutznose dinge aufmachen 😅🤔
-
Es ändert nichts. Dieses "er ist einer von uns" Gefühl ist dadurch einfach weg

selten so ein Blödsinn gelesen.
Selbst mit meinem 4.0er sind seine Videos immer eine Bereicherung. Da es ja auch um allgemeine Dinge geht und nicht ausschließlich um 3.x. Aber selbst da kann man Dinge auf 4.x übertragen. Ich bin froh, dass Speicher diesen Aufwand treibt, ist ja nicht so als wenn das so "nebenbei, mal eben" läuft. Danke dir!
-
Das stört mich nicht. Gibt nur zwei Kleinigkeiten die besser sein könnten... Ansonsten funzt alles so wie es soll. 🙂
-
Einmal von Magdeburg nach Linthe (ADAC), dort 8,5std gewesen und wieder zurück nach Magdeburg. Von 100% akku auf 23% mit 120km Restreichweite. Der Tagesverbrauch lag bei 23kw. Allerdings hat der spaßige Tag beim ADAC auch so um die 20% akku gekostet.
-
Heute kam für mein 4.0er 85x eine Updatemeldung. Neue Softwareversion mit "kleineren Bugfixes" und "Erhöhung der Performance". Es stand auch explizit geschrieben, dass dieses Update kein Steuergerät aktualisiert und somit nicht die SW Version erhöht. Ist somit bei 4.0 geblieben.