Ist doch super. Gleichteile und Standardisierung.. kann nur Vorteile haben.
Beiträge von dao1202
-
-
Habt ihr den Kommentar von Speicher ignoriert ?

Was ich so gehört habe, soll es aber für alle SW 4/5 ENYAQ kommen
Also die 5.4 (aktuellster Softwarestand)
-
Schaltet dieses abbremsen mit Verkehrserkennung und Kartendaten aus. Dann ist auch die Chance einer Phantombremsung gleich null

-
Ich verstehe deine Punkte. Ehrlicherweise sind mir diese noch nie aufgefallen/ fallen bei mir nicht ins Gewicht. Ich bin mit 4.0 zufrieden. Der Ersatzwagen meines Autohauses hat 3.7 und das finde ich deutlich schlimmer, sowohl Design als auch Reaktionszeit sind ... unterirdisch.
-
Kleine Zusammenfassung für dich Speicher. 8 zu 1 "gegen" die Zusammenfassung oder sagen wir mal: wird nicht gebraucht. Das bestätigt auch meine These diesbezüglich.
-
ich skippe dein video gerne durch und schaue mir die Kapitel an, die mich besonders interessieren. Du wählst deine Summary als Videotitel schon so gut, dass das für mich die Kurzfassung ist. So ein gesondertes Kaputel bedarf für dich auch wieder extra Aufwand.
Danke dafür aber ich brauch es nicht und ich stelle mal die steile These, dass es die wenigsten brauchen und somit der Aufwand/Nutzen nicht im Verhältnis steht.
-
Ehrlicherweise habe ich nicht nachgefragt ob es das autohaus oder skoda bezahlt. Ich muss nichts bezahlen. Die weiterfahrt wurde aber vom Autohaus aufgrund vom defekten airbag Steuergerät untersagt.
Auto ist wieder heile. Musste nichts zahlen und ging wirklich schnell, dafür das hier jemand meinte, das Steuergerät kann bis zu nem Monat dauern.
-
Ehrlicherweise habe ich nicht nachgefragt ob es das autohaus oder skoda bezahlt. Ich muss nichts bezahlen. Die weiterfahrt wurde aber vom autohaus aufgrund vom defekten airbag Steuergerät untersagt.
-
auch ein Komponentenwechsel aufgrund eines Mangels gilt m.E. als Reparatur....
Danke, ich wollte das selbe schreiben

Ich hab ein enyaq als Ersatzwagen. Insofern reite ich halte die km von der Werkstatt runter. Ist dann halt so.
-
Gestern hat es mich erwischt. Auto zeigte urplötzlich "Fehler: Airbag". Also zur Werkstatt gefahren. Steuergerät im Dachhimmel ist tot. Sah man auch denn komplette Beleuchtung oben, SOS etc war tot.
Mal schauen wielange die Reparatur dauert.