Dafür gibt es einen eigenen kleinen Thread.
Beiträge von Jupp65
-
-
Ich hab mein Garagentor mit einem Shelly "smart" gemacht. Der imitiert den Taster in der Garage.
Könntest Du darüber etwas Genaueres sagen?
Welcher Shelly, und ist dafür noch weitere Hardware wie eine Smarthomezentrale nötig? Elegant wäre ein WLAN-Gerät, dass sich über Android ansprechen lässt, ohne eine weitere Zentrale zu benötigen. Ich möchte nur die Garage fernbedienen, nicht das Haus automatisieren.
Demnächst kommt mit Glasfaser eine Fritzbox ins Haus, die kann eventuell die eine oder andere Funktion bieten, die hilfreich wäre. Werde wohl abwarten, bis ich das habe und schauen, was damit möglich ist.
-
Das sind doch reine Prospektangaben. Da kommt es auf ein Bisschen mehr oder weniger nicht an.
Man soll nur bis 80% laden im Normalfall, aber im Extremfall bekommt man bei über 88% Ladung und wenn Saturn und Jupiter in Konjunktion im 7. Haus stehen x kW Leistung.
Das ist was für Jungs beim Autoquartett spielen, aber nix für den Alltag.
Und dann muss man die Leistung auch noch auf die Straße bringen und halten. Maximal 30 Sekunden. Was ein Quatsch.
-
Die Heizung ist von Anfang an drin, wird halt nur beim Ladevorgang selber genutzt. Ist also lediglich ein Softwareproblem, diese zur Vorkonditionierung zu nutzen.
-
Mach mal Platz, ich will vorbei.

-
Hört man auch was zu Änderungen am 60er? Meiner soll KW 43 produziert werden. Wäre dann außer ME4.0 noch mehr zu erwarten?
-
Musste halt warten, bis die Putzfrau mit Staubsaugen fertig ist und den Server wieder einstöpselt.
-
Wenn ich ein Auto mir Frontradar und USS rundum kaufen und nutzen würde und dann kommt ein OTA-Update und schaltet die ab, weil der Oberguru meint, Kameras würden ausreichen, dann wäre ich auch auf der Palme. Radar sieht sowohl im Regen als auch bei Nebel, Kameras eher nicht bzw. deutlich schlechter.
Wäre ja wie bei Amazon, bei denen man keinen Zugriff mehr auf seine gekauften Ebooks hat, wenn man sich wegen irgendwas anderem mit denen Streitet und seinen Account gesperrt bekommt.
-
Vielleicht läuft da Windows 95 im Hintergrund.....
-
Das ist halt Marktwirtschaft. Es wird immer so viel genommen, wie irgend geht. Marge wird angepasst an Absatz, und wenn der Absatz noch gut genug ist, wird die Marge maximal erhöht, bis der Absatz eben nicht mehr gut ist. Ein reines Gewinnoptimierungsspiel.
Da die Einkommen in der Schweiz tendentiell höher sind als im Umland, werden dort auch die höchsten Preise gefordert und auch gezahlt.
Man müsst die Listenpreise ins Verhältnis zum Durchschnittseinkommen setzen, um sie richtig vergleichen zu können.
Etwa, wieviele Monatsgehälter muss man hinlegen für ein vergleichbares Fahrzeug.