Beiträge von Jupp65

Zudem ist der Komfort inzwischen mit DCC meist eh sov iel besser geworden gegenüber früher, dass man auch mit 21 Zoll einen halbwegs guten Komfort haben sollte (solange man kein Rückenleiden hat ;) )

Man gibt also extra mehr Geld aus für größere und teurere Felgen und ein DCC, damit man hinterher einen halbwegs guten Komfort hat.

Anstatt mit kleineren Felgen und dem normalen Fahrwerk einen guten Komfort zu haben. Ohne Aufpreis.

Die Logik erschließt sich mir nicht.

Aber jeder, wie er mag....

Immerhin ist es nicht wie bei meinem Auris 2, bei dem die Exec-Version nur mit breiteren Reifen zu haben war, die eine Begrenzung des Lenkeinschlages und somit einen größeren Wendekreis bewirken. Und natürlich einen höheren Verbrauch.

Einigermaßen gesichert ist wohl der Modelljahreswechsel in KW 42 und dass die Software 4.x nur auf den neuen Steuergeräten läuft.

Versprochen ist, dass es noch Updates für 3.x geben wird, inklusive Vorkonditionierung. Ansonsten würde ich hier aber nur Fehlerkorrekturen erwarten.

Und Genaueres kommt erst Ende Juli/Anfang August offiziell raus. Bis dahin wird man warten müssen.

Dass das Auto die Ladung unterbricht, wenn man sich reinsetzt, ist nachvollziehbar. Man könnte ja die Handbremse lösen und das Auto rollt weg und zieht nen Lichtbogen, wenn irgendwas auseinanderreißt.

Und wenn beim Entriegeln des Kofferraums die Ladung pausiert, falls man das Kabel abstecken möchte, ist auch nachvollziehbar. Hauptsache, es geht wieder weiter ohne weiters Zutun des Besitzers.

Dass die Meldung über die Unterbrechung dann kommt, ist auch in Ordnung, da eventuell weniger geladen wurde als geplant und man dann eine unschöne Überraschung erleben könnte, wenn man wieder wegfahren will.

An das Ver- und Entriegeln des Ladesteckers hatte ich nicht gedacht, Danke dafür.

Was passiert eigentlich, wenn man während das Ladekabel noch eingesteckt ist das System startet und somit fahrbereit ist? Geht das überhaupt, oder kommt dann ne Fehlermeldung wegen dem Stecker und das System lässt sich nicht in den Fahrmodus versetzen?

Wie sind denn die realistischen Lieferzeiten für einen 80er Sportline im Moment? Meiner wurde im Mai bestellt, gebraucht wird er jedoch erst im Juli 2024. Gerechnet wurde mit 12 Monate Lieferzeit +/- ein bisschen.

Jetzt habe ich in irgendeiner Facebook Gruppe gelesen, dass Besteller vom März 2023 gerade Ihre Fahrzeuge bekommen. Also gerade mal 3 oder 4 Monate Lieferzeit. Kann man das wirklich glauben?

Derzeit schrumpfen zwar die Lieferzeite etwas, aber 3 bis 4 Monate würde ich eher nicht annehmen. 9 Monate dürften realistischer sein.

Die Fahrzeuge, die im März bestellt und bereits geliefert wurden, waren sicher durch Stornierung frei gewordene Fahrzeuge, die quasi übernommen wurden. Solange die nicht im Trichter waren, konnte der neue Besteller vielleicht noch an der Ausstattung und der Farbe was ändern. Aber die Bestellung an sich lief sicher schon viel länger.

Für die Schweiz und Österreich mag das anders sein, die haben vielleicht eigene Quoten bekommen und mussten weniger lange warten. Aber 3 bis 4 Monate glaube ich auch bei denen nicht unbedingt.

Auch wurde angeblich das Coupe ein bisschen gepuscht nach der Markteinführung, Kann ich aber weder quantifizieren noch verifizieren.