Mein😎 hat sich heute gemeldet. Papiere sind heute endlich angekommen. Jetzt noch 4 mal Schlafen dann ist Übergabe😃
Wir werden Dich vermissen ![]()
Mein😎 hat sich heute gemeldet. Papiere sind heute endlich angekommen. Jetzt noch 4 mal Schlafen dann ist Übergabe😃
Wir werden Dich vermissen ![]()
Mein derzeitiger Auris 2 macht es genau umgekehrt.
Nach dem Volltanken zeigt er eine Standardreichweite von nicht ganz 700 km an.
Und während der Fahrt sinkt diese nicht so, wie erwartet, da zwischendrin auch rekuperiert wird und ich scheinbar generell sparsamer fahre, als für die Reichweitenberechnung als Standard hinterlegt ist.
Am Ende fahre ich regelmäßig gut 800 km bis zum nächsten Tanken, und dann ist der Tank gerade auf Null gefallen, also noch Reserve da. Für gut 80 km.
Ich bin schon gespannt, wie gut der Eny das hinbekommt, wenn er denn mal da ist. Seit ich den bestellt habe, ist jeder Tankvorgang einfach nur nervig.
Früher war ein Kadett oder Peugeot 204 ein Familienauto.....Oder ein Golf, um im Konzern zu bleiben.
Mit dem 204 mit 4 Personen 3 Wochen nach Österreich in Urlaub. Ohne Sicherheitsgurte, dafür auf der Rückbank als Kind gut abgepolstert mit Gepäckstücken.
VW hat entschieden, dass Marge vor Masse gehen soll. Und da geht die Masse halt zurück.
Werden die nicht lange durchhalten, andere Hersteller vergrößern derweil ihren Marktanteil drastisch.
Eben mit dem freundlichen 😎 telefoniert. Der Eny steht abholbereit auf dem Hof. Zulassung erfolgt morgen und Übergabe morgen, Samstag oder Mo-Mi.
Oberleinsiedler die blaue Farbe kann zum Einsatz kommen 😊
Laut Erwin sind 21" Supernova drauf, der freundlichen sagte am Telefon aber, dass die 19" drauf sind (war nachsehen) 😔🤔
Kann das sein, dass der vom Werk mit Supernova kam und der Freundliche die gegen 19"er getauscht hat, da so bestellt und das Zusatzgeschäft mit den Felgen gerne mitgenommen?
Es ist auch nicht gesagt, dass aktuellere Technik teurer ist. Nennt sich Lernkurve.
Ich habe eben bei meinem Freundlichen nach dem Stand der Dinge gefragt.
Einplanung unverändert KW43 in 2023.
Das wäre ne ziemliche Punktlandung noch in diesem Jahr und nach dem MJ-Wechsel.
Bin mal gespannt, ob es auch so kommt.
Aber wenn Neubestellungen sehr kurze Lieferzeiten angegeben bekommen, können sie mit Altbestellungen nicht mehr sehr lange beschäftigt sein.
Wobei Alt bei mir relativ ist.
Eine Frage an die schon Besitzenden:
Schmutzt sich der Enyaq bei regennasser Fahrbahn hinten selber zu wie so viele Fließheckfahrzeuge?
Mein E-Kadett selig hatte ne Spoilerkante aus Blech und mein Prius 2 nen richtigen Spoiler, beides saß unterhalb der Heckfensterlinien. Das sorgte dafür, dass keine Dreckverwirbelungen auf die Heckscheiben gelangte und ab ca. 60 km/h kam auch kein Regentropfen mehr auf die Heckscheibe wegen dem glatten Luftzug über die Scheibe.
Alle anderen Fahrzeuge, die ich hatte, haben sich leider die Heckscheiben total zugesaut, so dass der Heckwischer ordentlich Arbeit hatte und hat.
Wäre schön, wenn Skoda da klug designt hätte.
Damit er kein Moos ansetzt.