Beiträge von Jupp65

....

Übrigens auch ein Graphit Grauer.

Scheinbar war die Farbe leer sind ja aktuell lauter Graphit Graue in der Auslieferung. :D

Ja, Insider berichten, dass bei Skoda die Farbe alle wäre und derzeit nur Fahrzeuge ausgeliefert werden, die Graphite Grau bestellt wurden, was ja lediglich die Grundierung mit ner Schicht Klarlack ist. ;)

Vor allem die blaue Farbe ist aus ungeklärten Gründen schon seit Wochen aus, irgendwer muss da die gesamten Bestände aufgkauft haben. Wer macht denn so was? :/

Mein 😎verwendet dafür ein Dymo-Beschriftungsgerät.

Vielleicht kannst Du einen vorbereiteten Streifen mitbringen und aufkleben, bevor die Plakette manuell beschriftet wird…

Das ist problematisch. In der Verordnung steht was von lichtbeständigem Stift, wenn ich nicht irre. Schon die bedruckten Plaketten sind daher grenzwertig. Wenn da aber ein Klebestreifen drauf ist, könnte der ja auch eine vorher aufgetragene Nummer überdecken. Wenn da das OA pingelig ist, hat man ein teures Problem.

Ich habe sogar noch einen Polo hier herumstehen von glaub 2003, der Wagen meiner Frau. Bin also bestens ausgestattet, bis der Eny kommt.

Dann kann der Polo noch verkloppt werden und der Auris 2 wird zu meiner Frau durchgereicht. Bei weniger als 3.000 km/a kann er so noch steinalt werden.

Dem Vernehmen nach gibt es mittlerweile Bestandsfahrzeuge zu kaufen.

Wenn man einen findet, der einem zusagt, könnte man das bestellte Auto stornieren und verlorenem Geld kein frisches hinterherwerfen. Bestandsfahrzeug kaufen und zulassen und damit an Förderung noch mitnehmen, was geht.

Toyota hat auch solche Schlüssel. Da hatte ich noch nie Probleme mit. Bei keyless go nimmt man den Schlüssel sowieso nur selten in die Hand und außerhalb des Hauses praktisch gar nicht. Ohne keyless go natürlich anders, aber wenn man den Schlüssel rausnimmt, um ihn zu bedienen, hat man ihn fest in der Hand und kann ihn eher nicht verlieren.

Wenn man ihn am Schlüsselbund hat und diesen rausnimmt, um mit einem anderen Schlüssel was zu machen, wäre es vielleicht klüger, den Skoda-Schlüssel nicht am Schlüsselbund mit anzuhängen. Wenn man denn die Problematik hat, dass der Bartschlüssel sich gerne vom Restschlüssel löst und dieser verloren geht.

Scheint eher nicht normal zu sein, sonst gäbe es massiv beschwerden, so stark wie dieser Schlüsseltyp beim VW-Konzern verbreitet ist. Vielleicht treffen da ein paar Toleranzen der Produktion ungünstig zusammen, dass sich der Bartschlüssel so leicht zu lösen scheint.

Soweit ich das verstanden habe, stimmt der letzte Satz so nicht. Auch die 50er und 60er werden die ME4 HW und SW bekommen. Nur eben keinen moderneren Motor mit mehr Effizienz und auch keine höhere Spitzengeschwindigkeit bei Vollmond mit Saturn und Jupiter im gleichen Haus.

Und ja, es wurde wohl nur versprochen, dass man die Vorkonditionierung für ME3 prüfen würde, ob man sie bringen kann (und will).

Wir werden es in Kürze sehen, was das MJ24 bringt. Oder bringen soll.

Zudem ist der Komfort inzwischen mit DCC meist eh sov iel besser geworden gegenüber früher, dass man auch mit 21 Zoll einen halbwegs guten Komfort haben sollte (solange man kein Rückenleiden hat ;) )

Man gibt also extra mehr Geld aus für größere und teurere Felgen und ein DCC, damit man hinterher einen halbwegs guten Komfort hat.

Anstatt mit kleineren Felgen und dem normalen Fahrwerk einen guten Komfort zu haben. Ohne Aufpreis.

Die Logik erschließt sich mir nicht.

Aber jeder, wie er mag....

Immerhin ist es nicht wie bei meinem Auris 2, bei dem die Exec-Version nur mit breiteren Reifen zu haben war, die eine Begrenzung des Lenkeinschlages und somit einen größeren Wendekreis bewirken. Und natürlich einen höheren Verbrauch.

Einigermaßen gesichert ist wohl der Modelljahreswechsel in KW 42 und dass die Software 4.x nur auf den neuen Steuergeräten läuft.

Versprochen ist, dass es noch Updates für 3.x geben wird, inklusive Vorkonditionierung. Ansonsten würde ich hier aber nur Fehlerkorrekturen erwarten.

Und Genaueres kommt erst Ende Juli/Anfang August offiziell raus. Bis dahin wird man warten müssen.