Beiträge von Jupp65
-
-
Beim Allradler wird irgendwo im Stromlauf dieser auf die zwei Motoren aufgeteilt. Kann also sein, dass die gesamte Steuerelektronik anders aufgebaut ist und daher als Kollateralnutzen ein höherer Ladestrom möglich ist.
In der Praxis wird das kein großer Unterschied sein, da nach recht kurzer Zeit die Batterie mit anwachsendem SOC immer weniger Strom aufnehmen kann. Die Kurven werden sich also recht schnell angleichen.
-
Es ist aber schlicht und ergreifend so, dass der Händler Dein Vertragspartner ist. Wenn der den Eny ohne AHK bestellt hat und auch die spätere Bestelländerung nicht wirksam platziert hat, kommt er halt ohne AHK.
Es wäre die Pflicht des Händlers gewesen, Dich darüber zu informieren, dass er die Änderung nicht durchsetzen konnte.
Ich wüsste nicht, wie Skoda da jetzt noch helfen kann, wenn das Fahrzeug das Werk ohne AHK verlassen hat.
Das muss der Händler ausbügeln.
Skoda kann nur sagen, ob sie den Änderungswunsch überhaupt mitgeteilt bekommen haben.
-
Würde ich auch machen, mal Skoda direkt anzufragen.
Am Ende hast Du aber den Händler als Vertragspartner. Und wenn der eine Bestelländerung annimmt und nicht unverzüglich, nachdem er diese bei Skoda nicht platzieren konnte, dies an Dich zurückmeldet, hat er den Schwarzen Peter.
In Eurem Innenverhältnis wurde die Bestelländerung vom Händler angenommen. Wie er das umsetzt, ist dann sein Bier.
-
Warum sollte ein Händler mit Zugriff auf Originalteile das nicht nachrüsten können? Wenn ein Eny mit AHK und Heckschaden repariert werden muss, wird der ja anschließend auch wieder die originale AHK dran haben. Auch wenn die zerdeppert wurde.
Kabelbaum könnte ein Problem sein, ist aber eine reine Fleißarbeit, fehlende Leitungen nachträglich einzuziehen.
Der Händler hat die Bestelländerung angenommen und dies bestätigt. Und nicht zurückgemeldet, dass die Bestelländerung seitens Skoda abgelehnt wurde. Was ich nicht glaube.
Also ist der Händler in der Pflicht, die AHK zu liefern. Wie er das macht, ist sein Bier.
-
Problem sind nicht halbleere Ladeflächen, sondern eher leeres Führerhaus.
-
Ich hatte in Völklingen nie Probleme mit Zulassungen. Ging auch ohne Voranmeldung recht geschmeidig. Vor 20 Jahren.
Die meisten Stollen sind mittlerweile zu, und Schiefer wurde da eher nicht abgebaut.
Den ein oder anderen Kleinbergbau mag es noch geben, bin nicht mehr auf dem Laufenden.
Höll wird gerade von Schwamm übernommen. Bleibt als Marke aber erhalten.
-
-
-
So ist es angeblich.
Der erste Marder schaut sich nur um und baut vielleicht ein Schlafplätzchen.
Die folgenden Marder riechen den ersten und wollen sein Nest zerstören, um ihn aus ihrem Revier zu vertreiben. Dabei richten sie dann Schäden an.
Kleinere Schäden können aber auch vom versuchten Nestbau kommen.