Beiträge von Jupp65
-
-
ME3.0 reicht nicht aus für OTA. Da muss noch ein zweiteiliges Update auf das zuständige Steuergerät aufgespielt werden, dies allerdings bereits OTA.
Derzeit wird wohl der erste Teil sehr allmählich ausgeliefert. Der Zweite fehlt noch. Und erst dann geht es richtig weiter mit OTA, so Skoda will und kann.
-
Im Eny ist eine Abtropfschale unter den Vordersitzen.
Ehrlich gesagt, früher bei den Autos ohne Klima war das ein Thema für mich.
Seit ich nur noch Autos mit Klima fahre, habe ich da weniger Probleme mit. Das wäre mir kein Aufpreis wert.
Aber jeder, wie er mag.
-
Die Behörden sind da mit Recht vorsichtig. Erst müssen die Hersteller mal nachweisen, dass ihre Systeme sicher sind. Dann kommt Probebetrieb und Fehlerkorrektur, und frühestens danach das Ausrollen in die breite Masse.
Von den diversen Probebetrieben hat man diverse Sachen gehört, die der Korrektur bedurften und teilweise noch gelöst werden müssen. Der Weg ist also der richtige, auch wenn er Zeit braucht.
Ich wäre froh, wenn der Eny der letzte eigene Wagen wäre und ich in 15 oder 20 Jahren keinen eigenen mehr brauche Dank autonomer Autos. Noch nicht mal nen Führerschein würde man mehr brauchen.
-
...
Bei mir ist es auch so, dass ich das Gaspedal ans Bodenblech ramme, sobald das Schild mit den drei Streifen auf weißem Hintergrund kommt ...
Adidas?
-
Ich finde es einfach eine Frechheit, dass allein im Forum noch 100 Bestellungen aus 2021 offen sind, während in 2022 schon über 300 Fahrzeuge ausgeliefert sind und sogar in 2023 schon über 130. Das kann Niemand logisch erklären.
Ausgerechnet für die 100 aus 21 sollen noch Teile fehlen, die die anderen, bereits gelieferten nicht gebraucht haben? Da waren doch schon genügend mit Vollausstattung dabei.
-
Ich bin jetzt fast 600 km mit meinem Hybriden in Urlaub gefahren und der Tempomat stand auf Tacho 110, was etwa 103 Echten entspricht.
Dank mitfahrendem Hund gab es zwei längere Pausen über jeweils 3/4 Stunde.
Zwei Resultate:
- alle Insassen haben die unmenschlich langsame Fahrt recht entspannt überlebt
- mit einem BEV hätte diese Fahrt genau so auch sehr gut funktioniert.
Eny, Du darfst kommen, wir sind bereit.
-
Als Einstieg vielleicht brauchbar. Aber am Ende wird es ein Limit von maximal 130 geben. Irgendwann. Hoffentlich bald.
-
Wenn wir mal in die Länder schauen, die ein generelles Tempolimit haben (z.B. Österreich, Slowenien, Kroatien) dann sieht man, dass...
... es niemanden juckt.
Dann schau mal in die Schweiz. Auch Frankreich, Belgien, Niederlande sind einigermaßen konsequent in der Verfolgung und Ahndung.
Gebote nutzen halt nur was, wenn man sie auch durchsetzt.
-
Es wurde doch schon beizeiten kommuniziert, dass ME4 nur auf der neuen Hardware läuft.
Also wird es bei MJ23.x bei ME3.x bleiben, basta.
Wie weit dieses noch entwickelt wird, hoffentlich bis zur Vorkonditionierung der Traktionsbatterie, bleibt abzuwarten.
Gleicher Stand bei allen ME3.x-Fahrzeugen ist aber schon zu erwarten, wenn das OTA endlich fluppt.