Die wären blöd, wenn sie nicht nehmen würden, was der Markt hergibt. In Deutschland gefertigte Fahrzeuge wurden im weniger bemittelten Ausland auch günstiger angeboten als hier.
Beiträge von Jupp65
-
-
Meiner in 12/22 bestellter wurde ohne WP geordert, war aufpreispflichtiges Extra.
-
Was mich da irritiert,ist, dass laut West-Ost eventuell bis wahrscheinlich die 60er weiter mit ME3.x gefertigt werden sollen, auch wenn die 80er bereits als 85er mit ME4 gefertigt werden. Also 60er als MJ23, während die mit größerer Batterie bereits MJ24 sind.
Es bleibt spannend.
-
Sicher, dass das keine Stegleitung war? Und klassische Nullung. War in meinem Elternhaus so verdrahtet, bevor ich es renoviert hatte. Jede Etage eine Phase mit 16A abgesichert, gekocht und Heißwasser mit Gas.
Etliche Schraubklemmen in den Verteilungen waren schön schwarz verkokelt. War höchste Zeit damals, alles zu erneuern.
-
Wie schaffst du es, während der Fahrt die anderen Scheiben freizukratzen?

Gar nicht. Mache ich vor der Fahrt. Die Frontscheibenheizung zog auch so viel Strom, dass sie ohne laufenden Motor nicht aktivierbar war.
Und ja, unnötig Motor laufen lassen ist verboten. Das Fahrzeug in einen verkehrsfähigen Zustand zu bringen, und das so, dass dieser Zustand nach dem Losfahren auch anhält, ist aber nicht verboten. Damit lief der Motor nicht unnötig.
-
ich fürchte, da muss ich enttäuschen. Bin ziemlich sicher, dass der 60-er für eine Weile noch unverändert gebaut wird, also auch was das Infotainment und ME4.0 betrifft.
Das wäre schade, kann ich aber mit Leben.
Und werde es abwarten, was wann wie kommt.
-
Die Frontscheibe friert normalerweise am kräftigsten zu wegen ihrer Neigung.
Aus Erfahrung mit Ford Focus damals mit Frontscheibenheizung und Arbeitsplatz in kalter Gegend kann ich sagen, dass es sehr bequem ist, die Front- und Heckscheiben über die Scheibenheizungen frei zu machen und in der Zwischenzeit die Seitenscheiben händisch zu bearbeiten.
Auch kenne ich das Phänomen, dass wenn mehrere Passagiere an einem regnerischen Tag in einen PKW einsteigen dieser zum Beschlagen neigt, auch wenn der Innenraum schon warm ist. Dann ist eine Frontscheibenheizung auch nicht verkehrt.
-
Ich finde es nicht so prickelnd, wenn die Inspektion eine Woche vor der Übergabe gemacht wird und der Wagen dann mit 100% im Akku so lange rumsteht. 80% sind da voll in Ordnung.
Ausnahme, man muss nach Übernahme eine weite Fahrt antreten, für die 80% nicht ausreichend sind.
-
Einfach weniger Zwiebeln essen.
-
Wackeln am Lenker hat nix gebracht?