Skoda kriegt es wohl nicht in allen Autos hin. Das mit dem Gesetzgeber ist nur eine Ausrede.
Beiträge von Jupp65
-
-
Über das ISA werden wohl nur die Deutschen meckern, In Ländern wie der Schweiz, in denen auch geringe Überschreitungen der zHG richtig Geld kosten können oder man gar einem Haftrichter vorgeführt wird, könnte man eher dankbar sein, gewarnt zu werden.
Der ansonsten regeltreue deutsche Piefke wird hinterm Lenkrad zum Revoluzzer. Solange es nicht zu teuer wird......

-
Er wird halt die neueste Softwareversion haben, die derzeit ausgeliefert wird.
Welche das dann ist, steht auf nem anderen Blatt.
Was wird denn im Infotainment zur ME-Version angezeigt?
Aber es kann durchaus sein, dass ein aktuelles Batteriemanagement weniger restriktiv mit dem Batteriespeicher umgeht und eben mehr als die 77 kWh zur tatsächlichen Nutzung zur Verfügung stellt.
Ohne den neuen Motor wird da trotzdem aus einem 80er kein 85er.
-
Gerade in Urlaub gefahren mit 2 Zwischenstopps, weder zum Tanken noch zum Laden. Mit Hund an Bord und eigenem Kaffeekonsum hält man auch alle 2 bis 3 Stunden mal an.
Ausgesucht wurden recht spontan Autohöfe, die sich in der Nähe, aber nicht direkt an der BAB befinden. Umweg jeweils unter 5 km, teilweise unter 2.
Das ist in Bezug auf die Reichweite auch mit BEV eher vernachlässigbar.
An einem Autohof Nähe Kamener Kreuz gab es neben einem Tesla-Supercharger noch Ladepunkte zweier Anbieter, Teilweise mit 300 kW Ladeleistung.
Sprit war günstiger als an der BAB direkt und das abgesetzt gelegenen Restaurant mit Außengastronomie lecker und günstig. Bedienung freundlich.
Grünstreifen und -Flächen für den Wauzi gab es auch genügend.
Mit einem Diesel hätte ich keinen Vorteil gehabt, auch so hat meine Reichweite für die einfache Entfernung mehr als ausgereicht. 600 km.
Bei Dienstfahrten mag das anders sein.
BEV sind Autos für fast Alle, aber eben nicht wirklich für Alle. Das kann man verschmerzen, solange man zu den fast Alle gehört.
-
Nunja, wenn ich 30 Minuten Ladepause habe suche ich mir den Ort, an dem ich warten muss, etwas sorgfältiger aus als wenn ich nur 3 Minuten nachtanken müsste.
Jede Medaille hat zwei Seiten.
-
Sieht dann wohl so aus, dass nach dem Update die Handerkennung bei Vielen wir ursprünglich vorgesehen kapazitiv funktioniert, bei Einigen aber nicht. Und dort die Rückfallebene Drehsensor im Lenkgetriebe greift, wenn man am Lenker wackelt. Das gab es vielleicht vorher nicht.
-
Ladeabbo bei Tesla abschließen und günstig laden. Wenn man wirklich häufig auswärts laden muss.
Auf der BAB bin ich für Pausen zum Autohof gefahren, nicht zur Raststätte. Mehr Ruhe und günstigere Preise für Kaffee etc. Auch tanken wäre dort günstiger gewesen, Ladepunkte gibt es auch, z.T. auch Tesla.
-
Die wären blöd, wenn sie nicht nehmen würden, was der Markt hergibt. In Deutschland gefertigte Fahrzeuge wurden im weniger bemittelten Ausland auch günstiger angeboten als hier.
-
Meiner in 12/22 bestellter wurde ohne WP geordert, war aufpreispflichtiges Extra.
-
Was mich da irritiert,ist, dass laut West-Ost eventuell bis wahrscheinlich die 60er weiter mit ME3.x gefertigt werden sollen, auch wenn die 80er bereits als 85er mit ME4 gefertigt werden. Also 60er als MJ23, während die mit größerer Batterie bereits MJ24 sind.
Es bleibt spannend.