Gibt es da nur den einen Mechaniker? Der hat doch einen Chef?
Beiträge von Jupp65
-
-
Einfach so hinstellen, dass er die Wärmepumpe anbläst.
-
Richtig. Damit die Kiste laden kann, müssen einige Steuergeräte aktiv sein, und die knabbern um so stärker an der Effizienz, je geringer die Ladeleistung ist. Und produzieren auch Wärme, die irgendwohin muss.
-
Bei 10kW Ladeleistung und ca. 10% Verlust geht genau der in Wärme über. 1kW Wärmeleistung müssen irgendwo hin.
Und wenn die Ladeleistung geringer ist, wächst der prozentuale Verlust weiter an. Und muss irgendwo hin.
-
Ich gönne es dir, hätte dir auch Mj 24 gegönnt...

Nach neuesten Meldungen ist mein Eny auf KW45 gerutscht mit ZP8 und wird somit ein MJ24.
-
Wenn alles gut geht warte ich nur etwas über 300 Tage, weit unterhalb der vom freundlichen prognostizierten und von mir erwarteten eineinviertel bis eineinhalb Jahre. Was so ein Bisschen ungebremster Produktionshochlauf doch alles bewirken kann.....
-
Kommt halt drauf an, wie genau die Kartendaten sind und wie Umwelteinflüsse erfasst und berücksichtigt werden können.
Wenn in der Karte der Kurvenradius und die Winkel der Ausfahrten enthalten sind, lässt sich für trockene Straße zu nicht frostigen Temperaturen eine sichere, aber zügige Geschwindigkeit berechnen. Auch bei verschiedenen Ausfahrten, wenn denn ein Ziel programmiert ist.
Und ob es regnet oder wegen tiefer Temperaturen eher schneit und eisglatt ist, kann der Eny über diverse Sensoren, die alle verbaut sind, herausfinden und mit einrechnen.
Zu langsam lasse ich mir gefallen, zu schnell geht aber gar nicht.
-
Da wird der Hund begraben liegen. Dann sollte der Freundliche aber auch ne FIN haben.
-
Wieso unglaublich? Ist doch bekannt, dass die alle vor dem neuen MJ gebaut werden sollen.
Oder betrifft das Erstaunen die Einhaltung dieser Aussage?
-
Es wird wohl am persönlichen Umfeld und Fahrprofil liegen, wie nützlich TA und Kollegen für einen selber sind.
Wichtig wird es werden, die Grenzen zu erkennen und Überschreitungen zu vermeiden bzw. rechtzeitig abzufangen.
Wie ich schrub, zur Not fährt man selber.