Beiträge von Jupp65

Also bei mir gabs heute auch ein Update auf April 2024 letzte Woche war es noch Dezember/Januar 23/24.

Bestellt 30.09.22 :( aber ich denke es wird dann das MJ24 was natürlich tröstet.

Sowas sollte es aber gar nicht geben. Das ist ja ein avisiertes Produktionsdatum, als wenn er heute erst bestellt würde. Meiner wurde 3 Monate später bestellt und ist bereits im Tranport, hoffentlich.

Das reicht als Begründung nicht aus. Ich habe Ende 2022 bestellt, mit Quote. Der Händler hatte noch Bestellungen frei. Und mein Auto wurde in KW 45 gebaut, avisiert war das 2. Quartal 24 bei der Bestellung.

Wie es da sein kann, dass noch Besteller aus August 21 auf ihr Fahrzeug warten, ist mir schleierhaft.

Aber ich freue mich trotzdem, dass ich mein Auto früher bekomme. Würde ja niemand was nutzen, wenn ich darüber traurig wäre.

Nur verstehen tu ich es nicht.

Der Polo meiner Frau war fast 20 Jahre alt, bis wir ihn vor zwei Monaten verkauft haben. Mit dem war ich die letzten 10 Jahre auf den TÜV gefahren, und für dessen serienmäßigen Gasdruckdämpfer der Motorhaube hat sich der TÜV noch nie interessiert. Die machten zwar die Haube auf, aber um den Motor und Anbauten anzuschauen und nicht den Gasdruckdämpfer zu untersuchen. Auch dessen Alter hat niemanden interessiert.

@all - Ist die Aussage meines Freundlichen plausibel, dass er nur 1x pro Woche (Mo. auf Di.) ein Update im System zu den Fahrzeugen eingespielt bekommt?

Das stimmt eher nicht. Mein Freundlicher hat mir auf Nachfrage letzten Mittwoch mitgeteilt, dass mein Eny an eben diesem Mittwoch fertig gebaut wurde, in den Transport geht und mir die VIN mitgeteilt.

Bei Update nur jeden Dienstag wäre dies schlicht nicht möglich gewesen. Dann würde ich heute erst erfahren, dass mein Eny letzten Mittwoch fertig wurde.

Tut mir leid, ich bin aber nicht für das Wunschtempo meines Hintermanns verantwortlich.

Um das Argument aber mal anzunehmen. Fahre ich echte Hundert, ist es für den eiligen Hintermann, der gerne 100 plus Tachovoreilung und Auslöseschwelle für Blitzer fahren würde, also 110 bis 112, noch schwieriger, zu überholen.

Sozialverträglich nach Deiner Meinung fahre ich dann wohl besser 120 auf der Landstraße, damit keiner mehr auf die Idee kommt, mich gefährlich überholen zu wollen oder hinter mir herbummeln zu müssen.

Geht´s noch?

PS: ja ich weiß, da ist ein klein wenig Rabulistik enthalten. SCNR

Meiner wurde letzte Woche Mittwoch fertig gebaut und angeblich auch gleich in den Transport gegeben. Die BDA funzt aber immer noch nicht heute Morgen. Powerpass geht schon, hat die VIN zumindest nicht mit einer Fehlermeldung quittiert.

Edit hat mal in die PP-App geschaut und im Profil das Auto. Da wird seine VIN angezeigt mit grünem Häkchen dahinter. Daher wird die VIN wohl stimmen.

Leider funzt sie halt noch nicht in der BDA und somit kann ich in Erwin noch nicht spinzen, was in meinem Fahrzeug alles verbaut ist. Vor allem die WP und Dieberschreckanlage, die ich nicht bestellt und bezahlt habe, sind da interessant.

Es gilt also erst mal zu klären, ob in der Leasingberechnung die 1500 von Skoda abgezogen wurden oder nicht.

Wenn ja, ist zwingend der Antrag bei der Bafa zu stellen, sonst fordert Skoda imho die 1500 zurück.

Wie West-Ost schon mal schrieb, übermittelt der Händler die Kalkulation für das Leasing an die Bafa. Soll der Kunde wohl nicht sehen bzw. die Konkurrenz. Man selber übermittelt die Dokumente, die man hat. Also die Bestellung und den Leasingvertrag.

Ob der RS überhaupt förderfähig ist, weiß ich allerdings nicht zu sagen. War das nicht Thema beim Vertragsabschluss?