Habe heute Verbindung mit meinem Händler gehabt wegen dem fehlenden TA.
Er sagt auch, der muss drin sein und ist mit mir die Möglichkeiten durchgegangen. Dass die ehemalige Umschalttaste auf dem Lenkrad ab MJ24 fehlt, war ihm bekannt, und er meinte, die noch vorhandene Taste links daneben würde jetzt zwischen den Assistenten durchschalten. Dass die bei meinem Eny meint, sie wäre in diesem Fahrzeug ohne Funktion, kann er sich auch nicht erklären. Er versucht das jetzt abzuklären, demnächst schau ich eh bei ihm vorbei um die noch fehlenden Radbolzen mit Diebstahlschutz abzuholen, und dann schaut er sich die Sache an. Bekommt er TA auch nicht in Betrieb, übergibt er die Sache dem Service, die dann ein Ticket bei Skoda aufmachen. In der Zwischenzeit sucht er parallel im System, ob da was diesbezüglich von Skoda hinterlegt ist, dass es da Probleme gibt. Eine schnelle Suche während er am Telefon war hat noch kein Ergebnis gebracht.
Da die Sache nicht sicherheitsrelevant oder dringlich ist, bin ich damit einverstanden und werde dann weiter berichten, was sich ergeben hat. Ich denke mal, das wird irgendwo aktiviert und gut ist. Die Hardware für TA ist ja da.
Wenn andere ohne TA etwas bei Ihrem Händler erreicht haben, bitte mitteilen.