Schön. dass Du einen eigenne Thread für das Thema eröffnet hast, die Beiträge sind wirklich über mehrere Threads verteilt.
Ich war wohl der Erste, der das Problem hier im Forum gemeldet hat.
60er, die über den TA verfügen sollen, haben ab MJ24 keine Möglichkeit, diesen zu aktivieren. Auch das schnelle Umschalten zwischen den Assistenten mittels Lenkradtasten funktioniert nicht.
Wie von cappy0815 beschrieben ist die Software ME3.6 installiert, das Interieur aber das von MJ24. Das Lenkrad hat deshalb auf der rechten Seite nur noch 3 Tasten plus Scrollrad und nicht wie früher 4 Tasten plus Scrollrad.
Die einzige obere Taste erzeugt die Meldung "Diese Taste ist in diesem Fahrzeug ohne Funktion", genauso wie das Drehen des Scrollrades diese Meldung erzeugt.
Das Drücken des Scrollrades schaltet im Tacho und HUD zwischen den Verbrauchsanzeigen ab Start, ab Laden und Gesamt um. Das ist alles.
Man kommt nicht in den TA und kann auch nicht zwischen pACC und Limiter wechseln. Auch im Infotainment wird der TA nicht erwähnt und es gibt auch dort keine Möglichkeit, ihn einzuschalten. Es macht den Eindruck, als wenn das Fahrzeug keinen TA hätte, dabei ist der TA ab PLUS-Version enthalten und ich habe den Advanced Sportline, der ihn auf jeden Fall besitzen müsste. Pustekuchen.
Ich warte auf die Lieferung von Kleinteilen, die ich beim Händler bestellt habe und habe mit ihm vereinbart, dass er sich dann die Sache anschaut.
Ein anderer betroffener Forist hat für heute seinen Termin diesbezüglich bei seinem Händler, und er hat versprochen zu berichten, was dabei rausgekommen ist.
Meine Prognose: noch nie gehört, völlig unbekannt, muss mit Skoda Rücksprache halten.
Bis zu einer Lösung wird es etwas dauern.
Immerhin: das Fahrzeug fährt trotzdem ausgezeichnet, nur ein Assistent fehlt.