Das ist Deine Meinung.
Beiträge von Jupp65
-
-
Bei Fragen zu den Assis bitte in die entsprechenden Threads schauen, hier soll es vor Allem um das Problem beim Modellwechsel mit den 60ern gehen. Basiswissen bitte woanders anlesen.
-
Danke für Deine Gedanken, dafür gibt es bereits einen eigenen Thread, in dem das diskutiert wird.
-
Vielen Dank! Ich war vor allem an der neuen Software Version 4.0 interessiert, aber laut Internet gibt es die wohl erst ab dem 80er

Ja, das ist korrekt. Der 60er wird mit dem alten Infotainment und Software 3.6 oder 3.7 ausgeliefert. Für ihn ändert sich wenig. Die Wärmepumpe ist Serie, und sobald man ein Ausstattungspaket wählt, bei dem vorher die Alarmanlage aufpreispflichtig war, ist sie nun im Paketpreis mit drin.
Nimmt man eine Ausstattung, in der der TA enthalten ist, stellt man nach Auslieferung fest, dass eine Möglichkeit fehlt, diesen zu aktivieren. Das neue Lenkrad ist mit der alten Software in dieser Hinsicht nicht kompatibel.
ich gehe aber davon aus, dass es hierfür in Bälde eine Lösung gibt und jetzt neu bestellte 60er bei Auslieferung dieses Problem nicht mehr haben werden. Sicher ist dies allerdings nicht.
-
Wenn man selber gar nicht weiß, was das Ziel einer Klage wäre, so ist deren Nutzen eher fraglich.
Man müsste schon sehr genau darstellen, was einem versprochen wurde und Bestandteil der Kaufentscheidung und des Vertrages wurde. Was einem dadurch entgeht, nicht nutzbar ist etc. durch die nicht stattfindenden OTA-Updates. Und das müssen dann auch relevante Dinge sein.
Juristisch mag es ausreichend sein, dass die Navi-Datenbank OTA aktualisiert wird.
-
Wenn auf Mails nicht geantwortet wird, einfach mehr Adressaten mit ins Boot nehmen. Werkstattleiter, Verkaufsleiter, Chefetage. Und reinschreiben, dass man nun breiter adressiert, weil nicht geantwortet wird.
-
Um den Verdacht auszuräumen, der pACC wäre nicht verbaut: der ist drin und funktioniert auch. Nur die Umschaltung von pACC auf TA oder Limiter funktioniert nicht wegen der fehlenden Taste hierfür.
Ist wie ein Fernseher mit mehreren empfangbaren Programmen, bei dem der Programmumschalter nicht funktioniert. Es ist alles da, man kann es nur nicht nutzen.
-
wie fragst Du an? Per Mail oder telefonisch? Bei nicht antwortendem Händler würde ich immer per Mail meckern. Lässt sich besser nachweisen.
-
-
Ich habe jährlich nicht unerhebliche Kosten für meine RSV als Sorglospaket, inklusive Verkehrsrechtschutz und Vertragsrechtschutz. In diesem Fall braucht man wohl Letztere.
Ich wäre in jedem Fall auf Krawall gebürstet, sollte der TA nicht zum Laufen gebracht werden.
Übrigens, bei solchen Äußerungen der Werkstatt/Vertriebs/Skoda würde ich nur noch Schriftform wählen. Inhalte von Telefonaten sind so schlecht nachzuweisen.
Vielleicht ist Skoda auch an schlechter Presse interessiert....