Beiträge von Jupp65
-
-
vergiss das mit den Halbleitern. Oder verfasse schriftlich eine Mängelrüge an den Händler betreffs des Fehlers mit der Aufforderung, diesen innerhalb angemessener Frist, hier 14 Tage bis 4 Wochen, zu beheben. Ansonsten stünden Minderung oder gar Wandelung im Raum.
Denke, dann werden die Dir schnellstens mitteilen, dass der Fehler behebbar und das nur eine Frage der Zeit ist. Von fehlenden Halbleitern wird dann keine Rede mehr sein.
-
Danke für die Info.
Und ja, ich habe bereits ne Mail an Nextmove geschrieben. Mit Link zu diesem Thread.
-
-
Genau das. Und der TA ist schon verbaut, man kommt halt nur nicht dazu, ihn zu aktivieren.
-
Ja.
Wenn ich nächste Woche noch nix höre, werde ich eine schriftliche Mängelrüge mit der Aufforderung zur Nachbesserung an meinen Händler schicken. Zur Wahrung von Ansprüchen. Bisher habe ich Mails geschrieben und meist Telefonate als Antwort bekommen. Diese lassen sich zumindest inhaltlich nicht nachweisen, daher wähle ich für die Mängelrüge die Schriftform.
-
-
Die basteln doch nicht für jede Ausstattungsvariante ein eigenes Lenkrad. Bei meinem Auris 2 hat es auch Tasten am Lenkrad, die man nur nutzen kann, wenn man das kostenpflichtige Navi mitbestellt hat. Was ich nicht habe, also Tasten ohne Funktion. Gewöhnt man sich dran, dass man da nicht drauf drücken braucht.
-
Dem Vernehmen nach kein spürbarer Unterschied. 3.7 ist wohl die Basis, auf die alle vor-4er gehoben werden sollen, um von dort aus mit einheitlichen Updates weiter zu machen. Bis alle 3.7 haben hat Skoda noch einen Weg zu gehen. Bis 3.2 wohl über die Werkstatt, ab 3.2 OTA.
Da immer die Gefahr besteht, dass es Komplikationen gibt, werden die Fahrzeuge in kleinen Gruppen upgedatet, damit kein GAU mit tausenden fahruntauglichen Enyaqs auf einen Schlag entsteht.
Meiner wurde von 3.6 auf 3.7 gehoben, ohne dass ich irgendwas mitbekommen oder sich spürbar irgendwas geändert hätte. Nehme an, 3.6 und 3.7 sind praktisch identisch. Die 3.5er werden wohl auch unmerklich auf 3.7 hochgezählt mit Änderungen nur im hardwarenahen Hintergrund.
Erst ab 3.7 kann es dann weitergehen mit der Nachlieferung versprochener oder gewünschter Features. Falls überhaupt. An der Batterievorkonditionierung ist man angeblich dran, kann aber nicht versprechen, dass sie kommt. Sie wird wohl nur kommen, wenn es gelingt, alle auf 3.7 zu heben und dann auch jede Hardwarekonfiguration die Konditionierung erlaubt. Sollte eigentlich der Fall sein, aber sollte ist halt nicht endgültig. Probleme stecken oft in Detailles, die wir nicht auf dem Schirm haben.
-
Die 6 Monate gibt man doch den Neukunden.....