Also bei freier Farbwahl hätte ich ein freundliches helles schwarz bevorzugt.
Da mein Chef auf weiß besteht, musste ich die Wahl gar nicht treffen ![]()
Also bei freier Farbwahl hätte ich ein freundliches helles schwarz bevorzugt.
Da mein Chef auf weiß besteht, musste ich die Wahl gar nicht treffen ![]()
Pulsar Plus
… weil ich unbedingt mit PV-Überschuss laden können wollte (was auch geht) - empfehlen kann ich sie aber nicht, weil die Bedienung m.E. grottig ist
Aber nur über diesen einen Zähler kompatibel zu machen und auf einphasig kann sie leider auch nicht umschalten...
PV-Überschuß war noch kein Thema als wir die gekauft haben, jetzt würde ich sie nicht wieder nehmen.
Mit Müh und Not über EVCC auf nem Raspi lädt das Ding dynamisch. Funktioniert aber nur weil der Corsa eh nur 1phasig kann.
Wenn der Enyaq mal da ist werde ich das leider nicht so steuern können...
Wir reden vom Markt Deutschland? Da würde ich auf meine Aussage setzen.
Nun ja, er spricht von Deutschland, Du von der Schweiz.
Da scheint es schon unterschiedliche Planungen zu geben.
Da gibt es hier im Forum eine laaangen Thread zu ![]()
Ich denke da die Verfügbarkeit vieler Teile wieder gegeben zu sein scheint, wird es keine Kontingente dahingehend mehr geben.
VW kann es sich schlicht nicht leisten Autos nicht zu verkaufen. Die Kunden gehen sonst zu anderen Marktteilnehmern.
Bei Knappeit wird VW sicher die Margen- und Imagestarken Marken bevorzugen.
Ohne Knappheit zählt letztendlich jeder verkaufte Wagen. Da sind Tesla und Co. viel schlimmere Konkurrenten als die Konzerngeschwister.
Und bezüglich Facelift... nicht jedem gefällt das neue Design besser und die technischen Daten werden ja vorab schon angepasst.
Pulsar Plus 22kW von Wallbox Chargers
Ich zitiere mich mal selbst. Jetzt kam die Antwort der Stadtwerke Amberg. Die Quote für 2023 wird im Mai 2024 ausbezahlt. Ist das normal?
Wir haben letztes Jahr im März oder April bei den Stadtwerken SH die Quote für den Corsa beantragt und bekamen auch die Mitteilung „Auszahlung im Laufe des nächsten Jahres“.
Bekommen haben wir noch nichts.
Dieses Jahr beim ADAC, das Geld in den nächsten 14 Tagen ausbezahlt sein.
Und ich dachte es wäre gut, das Geld in der Region zu lassen.
Tja, so macht man das kein 2. mal …
In 4 Jahren (Leasingende) + X (Lieferzeit) Enyaq ./. Lieferzeit neues Auto werde ich dann sehen ob was in der Richtung auf dem Markt ist und meine Wünsche erfüllt...
nitech Leider hat das, was bisher in diesem Segment auf den Markt kam, nur recht geringe Reichweiten. Diesbezüglich schweigt sich der Artikel leider aus. Oder habe ich was übersehen? Ein „E-Caddy“ mit ähnlicher Reichweite wie der iv80 hätte definitiv in meiner Auswahlliste gestanden 😉