Aus der Rettungskarte des Enyaq:IMG_1657.jpeg
Beiträge von Nordkanaler
-
-
Heute war sie in der Post: Die Eintrittskarte für den Wartesaal 200!
Ab Morgen muss ich dann nicht mehr unter dem offenen Vordach warten, sondern darf wenigstens in den geschlossenen Wartesaal wechseln.
Auch wenn dieser nicht klimatisiert oder beheizt ist, wird es doch langsam angenehmer (hoffe ich) werden.
Nach meiner persönlichen Prognose, die auf den Angaben des Händlers basiert, dürfte ich etwa die Hälfte der Wartezeit hinter mir haben. Also ein erhofftes Bergfest
.Die Aussage des Prognosetools, die mich von Ursprünglich Januar / Februar jetzt in den Juni verbannen will, ignoriere ich einfach mal großzügig, da sie mir nicht gefällt

Ich wünsche mir ganz egoistisch mal eine flott vergehende und allen mit mir Wartenden eine kurzweilige (und möglichst kurze) Wartezeit.
Den "Neueinsteigern" wünsche ich, dass die Wartezeiten jenseits der 180 gar nicht mehr erleben müssen.
Grüße vom Nordkanaler
-
Kollateralnutzen
höre ich das erste mal, find ich gut. Ein schönes positives Wort

-
Sitzheizung war für mich auch der Grund Clever zu nehmen...
-
Ja, die Händler sprechen von 35 Wochen was Skoda vorgibt. Zwei hiesige Händler haben mir aber auch gesagt - unabhängig voneinander - nach den bisherigen Erfahrungen würden sie diesen Zeitansatz wenn jemand dringend dann sein Auto braucht nicht guten Gewissens sagen, dass man sich darauf verlassen kann. Klang also eher nach - vergiss es.
Der gute West-Ost ist unser "Insider". Wie auch immer der mit VW/Skoda assoziiert ist, scheint er über korrekte Informationen zu verfügen.
Von daher würde ich seiner Angabe dahingehend vertrauen
-
Im Wartesaal schrieb der User West-Ost von derzeit durchschnittlich 37 Wochen für Bestellungen aus Deutschland.
Das wird dann mit Jan/Feb 2024 schon eng wenn ich das richtig überblicke...
-
Also bei freier Farbwahl hätte ich ein freundliches helles schwarz bevorzugt.
Da mein Chef auf weiß besteht, musste ich die Wahl gar nicht treffen

-
Pulsar Plus
… weil ich unbedingt mit PV-Überschuss laden können wollte (was auch geht) - empfehlen kann ich sie aber nicht, weil die Bedienung m.E. grottig ist
Aber nur über diesen einen Zähler kompatibel zu machen und auf einphasig kann sie leider auch nicht umschalten...
PV-Überschuß war noch kein Thema als wir die gekauft haben, jetzt würde ich sie nicht wieder nehmen.
Mit Müh und Not über EVCC auf nem Raspi lädt das Ding dynamisch. Funktioniert aber nur weil der Corsa eh nur 1phasig kann.
Wenn der Enyaq mal da ist werde ich das leider nicht so steuern können...
-
Wir reden vom Markt Deutschland? Da würde ich auf meine Aussage setzen.
Nun ja, er spricht von Deutschland, Du von der Schweiz.
Da scheint es schon unterschiedliche Planungen zu geben.
-
Da gibt es hier im Forum eine laaangen Thread zu