Beide Heckmotoren? Der hat auch nur einen Heckmotor. Der Andere sitzt vorn. Sonst wäre es kein X.
Er wird wohl den Heckmotor des 85 und den des 85x gemeint haben.
Zusammen 2, also HeckmotorEN 😉
Beide Heckmotoren? Der hat auch nur einen Heckmotor. Der Andere sitzt vorn. Sonst wäre es kein X.
Er wird wohl den Heckmotor des 85 und den des 85x gemeint haben.
Zusammen 2, also HeckmotorEN 😉
Alles anzeigenKaum lässt man den Drucker mal aus den Augen, werden Nachfahren produziert
Die kleinen werden so schnell groß...
Laut Berechnung liegt der Materialwert pro Stück bei ca. 15g und 0,30€. Dazu die Stromkosten von ca. 0,25-0,30€.
Macht für das Paar dann ca. 1,20€. Hinzu würden dann die Versandkosten im Polsterumschlag kommen (laut Post 1,60€ für normalen Briefversand).
Somit könnte ich ab Montag gerne dem einen oder anderen etwas zukommen lassen.
Ich wär dabei! 👋
servus allerseits,
Das mj 24 soll endlich die vorkonditionierung der batterie beinhalten.kann jemand sagen wie das technisch vonstatten geht, benutzt das auto die elektrische heizung oder die wärmepumpe.frage ist, wenn man die wärmepumpe wegläßt, funktioniert das vorkonditionieren des akkus trotzdem?
Also bisher heizt / kühlt der Wagen ja auch die Batterie. Es wird wohl nur zusätzlich eine softwaremäßige Ansteuerung durch den Nutzer programmiert, damit aktiv vorgeheizt werden kann. Das macht der ja auch jetzt in den Ausführungen mit und ohne WP, aber eben nur nach Programmierung und ohne, dass Du eingreifen kannst. Von daher gehe ich davon aus, dass eine WP keine Voraussetzung sein wird.
Ich gehöre ja zu den Wartenden deren Fahrzeug vermutlich direkt vor oder kurz nach der Umstellung auf Mj24 gebaut wird.
Ich freue mich generell auf ein tolles Auto. Vielleicht sind meine Ansprüche andere, weil ich seit 3 1/2 Jahren einen Kamiq fahre und der Enyaq so oder so ein ordentliches Upgrade wird.
Effizienzverbesserungen und flüssigere Software nähme ich gerne mit. Mehr kW wären mir nicht so wichtig. Ich denke der Wagen ist auch Stand jetzt für mich ausreichend motorisiert.
Manuelles Heizen der Batterie würde ich vermutlich bei meinem Nutzungsprofil eh nur 1-2 mal im Jahr nutzen. Auch (fixeres) DC-Laden würde eher selten vorkommen. Hätte also keine Priorität für mich.
Also bleibt entspannt und freut Euch auf Euer neues Auto. Egal ob Mj 23 oder 24!
Daher auch meine Frage nach dem Druck, denn ich hatte gelesen, dass die Gitter von Aliexpress wohl nicht wirklich gepasst haben.
Ich wusste gar nicht, dass es 3D-Druckdienstleister gibt
, dann werde ich dort mal nachsehen.
Also wenn sich jemand „opfert“, wäre ich auch interessiert.
Es dauert ja nun keine Ewigkeiten mehr bis das Auto ankommen dürfte.
Ich kann gerne per Paypal oder Überweisung das Geld transferieren.
Gerne ne PN ![]()
Hallo zusammen,
als bisher heimlicher Leser dieses tollen Forums wollte ich fragen ob schon jemand Infos hat was sich bei dem Enyaq Modelljahr 2024 ändern könnten.
Bezüglich Modelljahr 2024 gibt es hier einen umfassenden Thread. Da solltest Du fündig werden was an Gerüchten, Wünschen und Fakten bekannt ist.
MikeLowrey : Vielleicht bringt Skoda es ja später mal im "in Car"-Shop, sofern es technisch problemlos machbar ist.
Modelle zum Geldverdienen lassen die sicher nicht links liegen.
Ich persönlich würde es allerdings nicht merken, ob mein Auto nun 160 oder 180km/h fahren kann. Aber jedem das Seine ![]()