Also auch wenn ich nicht der glücklichste Mensch der Welt bin, was die Wahl des Händlers durch meinen AG angeht, muss ich doch mal ne kleine Lanze für die brechen.
Kommunikation läuft gut, der Ansprechpartner sagt, ich kann jederzeit nachfragen falls ich Infos brauche. Fragen beantwortet er mir kurzfristig. Allerdings erkundige ich mich auch nur 1x im Quartal, ob es voraussichtlich bei Lieferung im Dezember (wie angegeben) bleibt. Nachfragen, ob der jetzt diese Woche für KW xy eingeplant ist erspare ich mir und dem Händler.
Auch Quoten waren klar kommuniziert, weswegen z.B. ein ID.5 direkt ausschied (worüber ich im Nachhinein froh bin).
Es läuft also seitens der Bestellung genau wie erwartet und auch gewünscht. Für die Länge der Lieferzeit kann der 😎 ja nix und die war bei uns auch bekannt.
Werkstatt-Wartezeiten sind bei diesem Händler bei VW ne Katastrophe. Reifenwechsel z.B. min. 4 Stunden! (Bei eingelagerten Reifen)
Beim selben Händler und dessen Skoda-Tochter ist sowas deutlich schneller. Leider hat man nicht immer das Gefühl, dass sie dort die Probleme immer verstehen.
Kleiner Schmunzler: Bringe ich meinen Kamiq in die Werkstatt, bekomme ich kostenlos ein Taxi in die Firma und werde dort zur Wunschzeit auch wieder abgeholt.
Bringt mein Chef seinen Mercedes in die Werkstatt, kann er auf Wunsch ein Fahrrad kostenlos leihen 🤣. Taxi oder Hol- und Bring-Service Fehlanzeige 🤷♂️
Also alles in allem habe ich zwar nicht die Wahl wo mein Chef bestellt, kann aber derzeit damit leben.
Die Kommunikation von Skoda D bzw. CZ an seine Kunden erscheint mir allerdings katastrophal. Ich hoffe, dass es mehr Menschen wie West-Ost geben wird, die die Kommunikation Richtung Kunde verbessern helfen.