Ich vermute viele Händler haben auch Angst auf Vorlauffahrzeugen sitzen zu bleiben.
Als alles knapp war, da haben die sicher alle Stornos weiterlaufen lassen.
Die werden vermutlich umbuchen wo sie nur können.
Ich vermute viele Händler haben auch Angst auf Vorlauffahrzeugen sitzen zu bleiben.
Als alles knapp war, da haben die sicher alle Stornos weiterlaufen lassen.
Die werden vermutlich umbuchen wo sie nur können.
Steht eh nix drin. Der verlinkte Handelsblatt-Artikel ist hinter ner Paywall 🤷♂️
Findet ihr diese Privatfehde auch so unglaublich langweilig?
Diese "ortsabhängigen" Totalausfälle habe ich trotzdem.
Interessanterweise hatte ich mit dem T-Roc, den ich vor dem jetzigen Kamiq fuhr, genau das Gleiche. Bei fast jeder Fahrt durch den Kanaltunnel nordwärts kam der Ausfall von Front-Assist/ACC (keine Sensorsicht oder so). Ging erst wieder mit Zündung an/aus wieder weg.
Mein jetziger Kamiq hat (leider) kein ACC… hoffe der Enyaq „beglückt“ mich künftig an der selben Stelle mit identischem Fehler 🤷♂️
Aber schon seltsam…
Gruß vom Nordkanaler
Ich denke auch, dass die aus bekannten Gründen so extrem lang gewordenen Lieferzeiten die gefühlte Entwertung bei den hier aktiven Mitgliedern erst so befeuert. Ich vermute bei Lieferzeiten von 3 Monaten hätten viele dieses Gefühl nicht.
Zudem ist die Kommunikation von Skoda echt merkwürdig und die Einplanungen werden immer undurchsichtiger. Klar arbeitet Skoda jetzt vermehrt die „ollen“ Bestellungen ab und hat sicher auch mit rückläufigen Verkaufszahlen zu kämpfen (gehabt?). Aber wenn dann Menschen jetzt vor 1 Monat ein Auto bestellen und dieses jetzt bereits gebaut ist (und ich meine nicht die 50er), dann ist das für niemanden wirklich nachvollziehbar. Na klar kann es ein durch Storno freigewordener Produktionsslot sein. Aber warum zieht man dann nicht einen der Langzeit-Wartenden vor?
Lt. Nachfrage beim 😎 bleibt es bei Lieferung im Dezember. Meine Wartezeit wäre dann nach etwa einem Jahr hier vorüber. Der Wagen steht wohl als Mj. 24 im System und wird dann lt. dem was West-Ost hier schrieb wohl definitiv als dieses Mj. gebaut.
Natürlich nehme ich den effizienteren Motor und das flüssigere Entertainment gerne mit. Alle anderen Änderungen sind mir persönlich nicht so wichtig.
ABER: Das für mich bestellte Fahrzeug wird dann mit Sicherheit zu den Frühen aus Mj. 24 gehören. Ich bekomme neben den angekündigten Veränderungen mit Sicherheit auch (erstmal) ein paar neue Bugs. Auch das sollte man bei aller Euphorie nicht vergessen. Es gibt also neben dem lachenden auch das weinende Auge.
Es bleibt also dabei, die Vorfreude ist immer noch groß. Da ich zu denjenigen gehöre die sich 1) aktiv für E-Mobilität entschieden haben 2) nicht zwangsweise für einen Enyaq,
versuche ich das eben auch positiv zu sehen und hoffe zu Weihnachten oder spätestens zu meinem Geburtstag einen neuen, echt tollen Firmenwagen in Empfang nehmen zu dürfen.
Ein Fahrzeug, das eben viele meiner Wünsche und Anforderungen erfüllt.
Bis dahin versuche ich möglichst wenige Dinosaurier 🦕 zu verfeuern.
Auf eine angenehme und für ALLE möglichst kurze Restwartezeit!
Gruß vom Nordkanaler
Möglicherweise weil Du einen 60er bestellt hast? Vielleicht sind die Produktionsslots da anders belegt…
Alles anzeigen
Kaufvertrags-Datum 29.11.2022
unverbindl. Liefertermin bei Bestellung war März 2024
Auftragsbestätigung kam im Dezember und hat das Datum 16.12.2022
Aussage Händler: "Bestätigt wurde das Fahrzeug auf Januar 24"
(Weiß allerdings nicht, ob das Bautermin oder Liefertermin sein soll.)
Stand letze Woche laut Händler: in Nadin steht nichts (wohl auch nicht, welches Modell) außer Januar
Hattest Du hierzu schon eine Antwort? (die ich evtl. überlesen habe?)
Hast du denn schon eine Einplanung?
Nö, nur die Aussage „voraussichtlich im Dezember“.
Aber da ich erst am Ende Oktober wieder arbeite, werde ich auch dann erst wieder den aktuellen Stand nachfragen.
Wäre daher interessant zu wissen, ob dann schon definitiv was feststehen muss (falls er nicht vorher schon geliefert ist)
Alles anzeigen
Kaufvertrags-Datum 29.11.2022
unverbindl. Liefertermin bei Bestellung war März 2024
Auftragsbestätigung kam im Dezember und hat das Datum 16.12.2022
Aussage Händler: "Bestätigt wurde das Fahrzeug auf Januar 24"
(Weiß allerdings nicht, ob das Bautermin oder Liefertermin sein soll.)
Stand letze Woche laut Händler: in Nadin steht nichts (wohl auch nicht, welches Modell) außer Januar
Na da bin ich jetzt auch mal gespannt. 😎
Das Bestelldatum ist ja ziemlich ähnlich bei mir 😆 (28.11.)