Beiträge von Nordkanaler
-
-
Der rechnet dafür halt zB Anfahrtskosten separat mit drauf, obwohl er eh unterwegs ist, würde den Stundenlohn sonst auch höher dastehen lassen
Dann müsste er Dir für jede Stunde Arbeit eine zusätzliche Stunde Anfahrt (die er dann nicht hat, weil er IMMER sowieso grad vor der Haustür arbeitet) auf Deine Rechnung schummeln.
Aus der Praxis darf ich Dir sagen, dass wir öfter die Anfahrt berechnen die wir aus der Firma gehabt hätten. Leider lässt sich das nicht logistisch so planen wie Du es darstellen möchtest.
Wir sind eher froh, wenn es sich unterm Strich ausgleicht, wenn wir denn mal wieder von einem Ende der Stadt ans andere Ende fahren müssen. Was der Kunde dann selbstverständlich nicht zahlen möchte und muss.
-
Und Deinem Klempner / Dachdecker / Elektriker (beliebigen Handwerker einsetzen) billigst Du natürlich auch zu Stundenlöhne in ähnlicher Höhe aufzurufen?
Oder hat der die oben genannten Kosten nicht?
Und schonmal sorry wg. OT
-
Na, wo der Absatz beim ID 4/5 sowieso zu schwächeln scheint, würde ich dort auch am ehesten die Produktion reduzieren.
-
-
Ich persönlich bin ja leider erst künftiger Elektromobilist (die letzten Wochen Wartezeit sind echt die schlimmsten!
).Aber aus der Erfahrung mit den Elektroautos von Ehefrau und Schwiegereltern bzw. deren Fahrern sowie Gesprächen im persönlichen Umfeld ist "German Reichweitenangst" wohl eines der größten (gefühlten) Probleme beim Umstieg auf die Elektromobilität. Man muss sich wirklich darauf einlassen wollen, sonst sieht man wie die Vorredner schon bemerkten einfach mehr Probleme als tatsächlich vorhanden sind.
-
Ich finde es nervig solche Updates jedesmal zu bestätigen, auch bzgl. der Anleitung
Das könnte doch problemlos im Hintergrund passieren. Die Navi Updates laufen doch auch im Hintergrund
Aber „das Volk“ wünscht sich OTA-Updates. Und damit man das auch mitbekommt, denken sich Cariad / Skoda - auf jeden Fall vom Nutzer bestätigen lassen!
-
Macht VW das nicht generell indirekt? War bisher bei keinem meiner Fahrzeuge aus dem Konzern „aktiv“.
(UP/Golf/T-Roc/Kamiq)
-
Und wenn ich lesen möchte, dass die Produktion umgestellt wurde, dann kann ich mich ja ruhig durch weitere 126 Beiträge zu Tesla ist kacke/toll und China kann nix/alles/ein wenig wühlen?
Ich finde ihr dürft mit der Diskussion in den Weiterplauder-Thread umziehen. Danke!
-
Aber auf jeden Fall oberhalb "Clever"