Ging um öffentliche Ladepunkte…
Beiträge von Nordkanaler
-
-
Na wenn man bedenkt, wieviel Enyaqs es in D gibt und dass nur ein Teil dieser Fahrzeuge ein Schiebedach haben, dann erscheint es mir schon plausibel wenn eine Werkstatt mal sagt: „Das haben wir noch nie gehabt“. Hier in Thread, wo sich die Fehler quasi konzentriert darstellen liest man das ja auch nicht 5x die Woche.
Vielleicht mal nicht immer negativ denken.
-
Das ist doch ein Werbebot ... Stichwort "Druck" und macht hier Werbung für Drucker...
Vielleicht will admin den deaktivieren?
-
So konkret bekomme ich leider keine Auskunft...
Es hieß nur - noch keine FIN vorhanden, ULT weiterhin Dezember. Trichter, ZP8 oder sonstiges gibt man mir (leider) nicht an.
Da Transport und Aufbereitung noch dazukommen, habe ich mich gestern schon vom Gedanken an ein "Weihnachtsgeschenk" verabschiedet und rechne eher mit Januar.

Aber freut mich, dass wenigstens doch 85er vom Band laufen. Dann scheint es nur reduziert zu sein.

-
-
Wie soll das denn möglich sein?

Das halte ich auch für ausgeschlossen.
Die Frage ist halt, laufen überhaupt (schon) 85er vom Band?
Gemeldet hat sich hier noch keiner mit nem 85er. Und die 60er werden sie nur begrenzt vorziehen können, denn die Teile dafür müssen ja auch erstmal da sein.
Ich stelle mir das logistisch sowie so sehr „interessant“ vor, wenn die Teile für ein paar hundert 85er „just in time“ ankommen, aber nicht verbaut werden können.
Die Logistiker haben da sicher grad keine Langeweile…
Hoffentlich dauert der ganze Quark nicht zig Wochen und Verlängert die Lieferzeiten um 1 oder mehr Monate!
-
Also Wallbox an oder aus, ok.
Ich dachte Du wolltest so von 1 auf 3-phasig schalten 👍
-
Das führt mich noch einmal zurück zu meiner Frage. Könnte man die eine Leitung (Phase) mit einem Shelly Pro 1PM zwischenschalten? Auf ein Firmware-Update vermag ich nicht mehr zu hoffen!
Aber was wäre denn der Unterschied zu einer Schaltung per Hand?
Ich habe davon ja keine Ahnung, aber es wird ja immer betont es dürfen keinesfalls während des Ladevorgangs die Phasen weggeschaltet werden? Das stelle ich mir schwierig vor, dem HomeManager beizubringen.
-
-