Beiträge von Nordkanaler
-
-
Viele Enyaqs werden anscheinend derzeit auch nicht gebaut.
Lt. Gewerkschaftszeitung von letzter Woche wohl überwiegend Octavias. Stand auch schonmal in einem anderen Zeitungsartikel.
"Diese Woche in M13 produziert mit einer Rate von 62 s/Knoten, d. h. 410 Wagen pro Schicht in allen drei Schichten,
1230 Wagen pro Tag. Das sind 1.070 Autos. Octavia und 160 Enyaqs. Über das Auto
Der Octavia ist jetzt bei den Kunden extrem gefragt Kunden, weshalb die Produktion erhöht wird."
-
-
-
So 1. Bestellgeburtstag! Zum Anlass von 365 Tagen habe ich dann nochmal beim Händler nachgefragt...
Keine FIN, keine Einplanung. Damit ist "Lieferung im Dezember" jetzt wohl endgültig vom Tisch
, auch wenn es eh nur noch ein Strohhalm war an den ich mich geklammert habe.Mit einem Zeithorizont wäre es vielleicht einfacher weiter abzuwarten.

Ich verstehe gar nicht, wie einige das hier 2 Jahre ausgehalten haben.
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Wartenden,
melde mich auch mal zu meinem aktuellen Stand, da ich in wenigen Tagen mein 1-jähriges feiere (80er bestellt am 28.11.22, Geschäftsleasing).
Unser Fuhrparkleiter wurde gestern vom
informiert, dass es eine Einplanung gibt und der Eny wohl im Februar kommt.Das wäre ja früher als gedacht. Zum Bestellzeitpunkt wurde uns eine Lieferzeit von ca. 18 Monaten genannt.
ich weiß allerdings nicht, ob bei der Einplanung die Lieferprobleme des neuen Motors berücksichtigt sind.
Spannend, exakt am gleichen Tag bestellt und ebenfalls Geschäftsleasing.
Bislang hiess es vom Händler immer: Lieferung lt. Skoda im Dezember. Ich wollte sowieso wegen dem Bestellgeburtstag mal beim 😎 nachfragen, wenn ich Dienstag in der Firma bin.
Februar wäre definitiv nicht die Antwort, die ich hören möchte.
-
Die Batterie im Octavia ist auch deutlich kleiner und somit leichter 😇😆
-
Da hat er dich aber, nach meiner Vermutung, stark übers ohr gehauen. Entweder er hatte schon einen länger bestellten, der genau auf deine bestellung gepasst hat oder er hatte einen anderen kunden, der das bestellt hat und der ist ihm dann abgesprungen. Das entspricht auf jeden fall nicht einer "normalen" bestellung und dann bauen/liefern. Das sind aber nur spekulationen
Das würde ich auch vermuten. Wenn aber ein 80er im Vertrag steht, dann wirst Du wohl nix dagegen machen können
-
Und hier ein weiterer Artikel zur Motorenproblematik.
Interessant finde ich, dass Skoda anscheinend Octavias "vorziehen" will... (und keine 60er Enyaqs)
Auch Skoda Enyaq vom VW-Motorenmangel betroffen | Elektroauto-News.netDas Problem der mangelnden E-Motoren bei VW weitet sich aus: Nun rechnet auch Skoda wochenlang mit weniger gebauten Enyaqs.www.elektroauto-news.net -