ah, ok den Punkt der "Vorbestellungen" wusste ich nicht, Danke!
Ich kannte nur die Unterschiede zwischen den Ländern, dass die Händler auch solche Vorgaben machen war mir nicht bekannt.
ah, ok den Punkt der "Vorbestellungen" wusste ich nicht, Danke!
Ich kannte nur die Unterschiede zwischen den Ländern, dass die Händler auch solche Vorgaben machen war mir nicht bekannt.
Die wurden irgendwann 2023 aufgehoben. Sinkende Nachfrage, bessere Teileverfügbarkeit = keinen Grund das Angebot zu verknappen.
Passt ja aber zu der Bestellung bei unserem Händler.
Quote wohl vorhanden, Lieferung sollte im Dezember 23 erfolgen.
Aktuelle Verzögerung unbekannt. ![]()
Jo, nur sind die Quotierungen bei Skoda schon längst Geschichte. Erklärt also nicht, warum Bestellungen aus Sommer 23 jetzt kommen, da die Bestellungen "über" Quote ja auch schon längst übermittelt sein sollten.
Im Wartesaal gab es bestimmt mal irgendwann ne Meldung, wann die Quote aufgehoben wurde.
Aber die Gründe für die Lotterie wird uns eh niemand erklären (wollen).
Das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben am 21.9.2023 als 85er bestellt mit Q2/2024 und ausgeliefert wird nun schon am 19.12.2023. FIN liegt vor, Termin für die Übergabe ist gemacht.
ist ja auch logisch, warum sollten auch erst die Bestellungen aus 2022 von Skoda gefertigt werden ![]()
verstehe es wer will
Klingt nicht so, als wenn das Motorenproblem dieses Jahr gelöst werden kann...
und hier ebenfalls:
Mal ne ganz doofe Frage, werde bestimmt dafür gesteinigt (zumindest von allen die von der Vorkonditionierung träumen...)
Muss ja leider bis zum Auto noch ne unbekannte Zeit abwarten.
Wird diese Vorkonditionierung IMMER automatisch gestartet, wenn man per Navi zum HPC fährt? Oder kann ich diese Funktion in einzelnen Fällen abwählen?
Ich vermute nämlich, es wird künftig auch Pausen geben bei denen ich das nicht in "Highspeed" benötige und mir dann lieber die kWh fürs Batterievorwärmen sparen kann.
Oder rechnet da jetzt mein Milchmädchen, weil die gleiche Energiemenge am HPC für das Heizen der Batterie draufgeht?
Leser5118 Und trotzdem ist das der 80er Thread und nicht der für den 50er. Ich vermute das wollte @GiMichael Dir freundlich mitteilen 😉
Ich sollte Parteistratege werden 😉😇🤣