Beiträge von Nordkanaler
-
-
Das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben am 21.9.2023 als 85er bestellt mit Q2/2024 und ausgeliefert wird nun schon am 19.12.2023. FIN liegt vor, Termin für die Übergabe ist gemacht.
ist ja auch logisch, warum sollten auch erst die Bestellungen aus 2022 von Skoda gefertigt werden

verstehe es wer will
-
Klingt nicht so, als wenn das Motorenproblem dieses Jahr gelöst werden kann...
und hier ebenfalls:
VW-Panne bremst E-Autos aus: Verbrenner-Kunden plötzlich oben aufDie Probleme von VW mit seinen E-Autos reißen nicht ab. Jetzt kommen neue Verzögerungen hinzu, die sogar noch viele andere Autokäufer treffen..www.giga.de -
Mal ne ganz doofe Frage, werde bestimmt dafür gesteinigt (zumindest von allen die von der Vorkonditionierung träumen...)
Muss ja leider bis zum Auto noch ne unbekannte Zeit abwarten.
Wird diese Vorkonditionierung IMMER automatisch gestartet, wenn man per Navi zum HPC fährt? Oder kann ich diese Funktion in einzelnen Fällen abwählen?
Ich vermute nämlich, es wird künftig auch Pausen geben bei denen ich das nicht in "Highspeed" benötige und mir dann lieber die kWh fürs Batterievorwärmen sparen kann.
Oder rechnet da jetzt mein Milchmädchen, weil die gleiche Energiemenge am HPC für das Heizen der Batterie draufgeht?
-
Leser5118 Und trotzdem ist das der 80er Thread und nicht der für den 50er. Ich vermute das wollte @GiMichael Dir freundlich mitteilen 😉
-
-
Ich sollte Parteistratege werden 😉😇🤣
-
-
Verstehe es sowieso nicht so wirklich. Der größte Faktor in D bei den Neuzulassungen sind doch Firmenwagen. Wir wollen! als politisches Ziel, erheblich mehr PKW mit Elektroantrieb.
Die Kassen sind nicht grad übervoll. Also warum mache ich dann zum Teufel nicht einfach Verbrenner in der Besteuerung teurer? Dann ist der Anreiz für ein BEV automatisch größer, und der Staat nimmt auch noch etwas mehr ein.
Wer sich dann bewusst für einen Verbrenner entscheidet, der muss halt mehr zahlen.
Als Verbrenner hätte ich mir auch nie im Leben ein 50 T€-Auto ausgesucht. Allein schon wegen der Steuer nicht und er wäre es mir auch nicht wert. Beim BEV geht es leider (noch) nicht anders.
Ich meine zu erinnern, dass in GB vor ein paar Jahren die Besteuerung abhängig von Leistung erfolgte. In der Folge gingen die PS-Zahlen bei den Neuzulassungen erheblich runter. Warum soll ähnliches nicht mit BEVs funktionieren?
-
Diese Woche in der Skoda-Zeitung:
"447 Wagen pro Schicht in allen drei Schichten, 1.340 Wagen pro Tag, 1.070 Octavia-Wagen und 270 Wagen Enyaq. (...) Freitag letzter Woche kämpfte der M13 mit ein Ausfall in den IT-Systemen von SAPE zur Versorgung der elektrischen Kabel für die Elektroautos, was zu einem Stillstand am Fließband verursachte."
Immerhin 100 mehr pro Tag als letzte Woche.