Beiträge von Nordkanaler
-
-
Hatte die Grafik gar nicht mehr im Kopf, Danke
-
Wollte noch ein Angebot für Winterräder, aber das will/kann er mir noch nicht zukommen lassen, da es ihm ohne die FIN aufgrund der Modelljahrumstellung noch zu riskant ist… Ob sich da dann an den Felgen- / Reifenfreigaben doch noch was ändert oder ob der 😎 nur ein 100%iger ist der kein Risiko eingehen will? Wer weiß bleibt also spannend und ich kann mich jetzt auf nen 85er freuen…
Gleiche Aussage von unserem Händler...
-
Hat zwischenzeitlich jemand noch was genaueres zum Thema ISA (der verpflichtende Geschwindigkeitsassistent) gehört? Der müsste ja im Mj. 24 Serie sein.
Es scheint ja verschiedene Möglichkeiten der Ausgetaltung zu geben.
Diesen Text hier habe ich auf der Seite von VW Financial Services gefunden:
Ich finde, es macht schon einen riesigen Unterschied, ob die Geschwindigkeit automatisch gedrosselt wird oder ob der "Widerstand" des Pedals größer wird.
Nicht, dass ich rasen will aber im Hinblick darauf, dass anscheinend weder Verkehrszeichenerkennung, noch Kartendaten jederzeit optimal zu funktionieren scheinen...
-
-
Hallo allerseits 😊
Eine Frage meinerseits in der Hoffnung das sie hier gut reinpasst: Gibt es mit MY24 Wechsel eigentlich irgendwelche Änderungen bzgl. zugelassener Felgen / Reifen? Frage da ja z.b. der „alte“ iV80 im Vergleich zum 85 deutlich mehr Leistung auf der Hinterachse hat…
Ich gehe eigentlich von keiner Änderung aus, bin aber kein Spezialist und hätte gerne eure Meinung.
Falls dies bereits geklärt wurde sorry für die Frage, hab bisher aber nix dazu gefunden…
Ich hatte beim Händler nach Winterkompletträdern gefragt (für den 85).
Die Antwort war, dass er die erst anbieten könne, wenn er die FIN habe.
Ob der sich nun einfach etwas doof anstellt oder ob das mit dem Wechsel des Mj zusammenhängt? 🤷♂️
-
Aber nur wenn man auch will, dass es reicht.
Wenn man eh keinen Bock auf das Auto hat, dann wird es nie reichen.
-
Skoda will/wird doch auch führend für den Markt in Indien und Co. verantwortlich sein.
Könnte mir schon vorstellen, dass die dafür etwas mehr Freiheit bekommen (müssen).
-
Gestern Tag 333 hier im Wartesaal. Die Schlange vor mir ist merklich kürzer geworden.
Und ich bin sowas von froh, dass das Prognosetool von Selenium aufgrund der schwindenden Uraltbestellungen kräftig daneben liegen dürfte.
„Eingestiegen“ bin ich mit der Prognose Februar 2024, gehofft habe ich auf Januar 2024 und der 😎 macht mir Hoffnung auf Dezember 2023. Wär schon toll, wenn ich vor Weihnachten elektrisch fahren dürfte..
-
Aus der Preisliste 10/2022
Meiner wurde Ende 11/2022 bestellt, zwar ein 80er aber die Wärmepumpe war definitiv ein Extra.
Und in den letzten Wochen / Monaten kamen die Autos anscheinend fast alle genau wie bestellt. Lediglich bei den Felgen war wohl mal "Bewegung".
Wie sich das für Mj. 24 auswirkt? Keine Ahnung!