Beiträge von Nordkanaler
-
-
Also bei nem piependen Rauchmelder kann ich ohne große Gefahr für Leib und Leben ermitteln, ob es ein Fehlalarm war.
Bei einem Fahrzeug welches mir so eine Meldung „präsentiert“, wäre ich wohl auch eher im Team Vorsicht unterwegs und hätte bei der Feuerwehr zumindest nachgefragt, was zu tun ist. Das hat in meinen Augen nichts mit Vollkaskomentalität zu tun. Besonders, wenn das Fahrzeug explizit auf Rettungskräfte hinweist.
-
ich tippe auf ein absichtliche Untertreibung, um die Nörgler nicht auf den Plan zu rufen.
Lieber weniger Versprechen und mehr liefern ... als umgekehrt
Simply Clever 🤣
-
Es ging aber um ME4. Und wenn das Auto mir das so anzeigt, dann ist es mir persönlich (und vermutlich der Mehrheit) egal ob der Akku grad 11, 23 oder 44 Grad C Temperatur hat.
Bild bei Speicher geklaut.
-
Aber er zeigt Dir mit ME4 doch die aktuell möglich Ladegeschwindigkeit an und was dann mit vorheizen möglich wäre.
Wozu dann die Akkutemperatur wissen, die für uns Laien doch eh nicht wirklich was aussagt?
-
Es ist nach wie vor kurios, wer, wann welches Auto bekommt. Oder ist doch der Händler Schuld? Man weiß es nicht. Wenn ich die Bestelldaten von Dir sehe und mit meinen vergleiche, dann fehlen Dir noch 4 Wochen.
Mein Fahrzeug ist eingetroffen und die Übernahme ist am 11.01.2024. Es wurde hier schon oft geschrieben, das keiner die Informationspolitik seitens Skoda versteht, nachvollziehen kann. Deswegen, durchhalten, auch wenn es noch so schwer fällt.

Die Information oder eben deren Abwesenheit ist das größte Problem.
Wenn jetzt jemand sagt, der wird in KW xy gebaut, dann hab ich doch wenigstens ein Warteziel. Aber so macht Skoda sich das Leben selber schwer und produziert Unzufriedenheit noch vor der Lieferung.
-
Immernoch keine neue Info, wann denn dieses vermaledeite Auto endlich mal gebaut werden wird... Lt. Händler steht immer noch Dezember 2023 im System.
Mit 13 Monaten habe ich noch nie so lange auf ein Auto gewartet. Ich denke ich habe mich auch noch nie so intensiv auf ein Auto vorbereitet.
Aber weiter zu warten, ohne Perspektive zu haben wann dies ein Ende hat, das nimmt mir langsam jedwede Vorfreude. Wie diejenigen, die hier 2 Jahre warten mussten, das ausgehalten haben ist mir rätselhaft.
Hilft hier jetzt keinem, aber musste ich mal loswerden.
-
Alles anzeigen
Jetzt wird es komisch UND OT ...
Wenn ich den von Nordkanaler gezeigten Link genauer ansehe und durch die Ausstattung stöber, fällt mir aber einiges auf:
Convenience Basic beinhaltet u.a. "herausnehmbares Brillenfach"
Wo soll das denn sein?
Fahrassistenz Basic beinhaltet u.a. "Ausparkassistent"
Ist das diese manuelle Kamera-Winkel-Verstellung?
Family Basic beinhaltet u.a. "230-V-Steckdose"
Habe ich nicht

Licht & Sicht Basic, beinhaltet: "[...] und dynamischer Fernlichtassistent"
Habe ich nicht

und ... "[...] mit animiertem Blinker"
Habe ich nicht

Die BASIC-Pakete hat doch ALEE JEDER, oder?
Nö, Du bekommst exakt die Pakete die aufgelistet sind.
Und genau so steht es da auch. Bloß weil es ein Paket als "Basic" gibt, heisst es nicht dass es in der Grundausstattung enthalten ist.
Das kannst Du dir auf der oben verlinkten Seite recht gut ansehen.
-
-