Beiträge von Nordkanaler
-
-
Semmelfreund : Immerhin schon ein DX und kein SX
Torsten74 : Das wirklich schlimme ist nur das ohrenbetäubende Schweigen!
-
Nächste Prognose gerissen und immer noch nix konkretes vom (früher hätte ich hier ein nettes Emoji eingefügt).
Händler sagt: Ich habe kein Info von Skoda
Skoda sagt: Frag den Händler, nicht uns
VW Leasing: Wir fragen beim Händler nach und geben Auskunft (warte seit 1 Monat drauf)
Und die wundern sich, dass man frustriert ist?
Offensichtlich wollen die wirklich kein Auto verkaufen...
-
-
Falscher Thread, sollte in den allgemeinen Wartesaal
-
Und wenn Tesla in Grünheide für 2 Wochen den Laden dicht macht, dann wird uns wohl ähnliches blühen. Nur mit dem Unterschied, dass dann zusätzlich noch die margenstärkeren Verbrenner bevorzugt werden könnten.
Vollbremsung bei Tesla: Was E-Auto-Käufer zum Produktionsstopp wissen müssenIn Grünheide bei Berlin stehen bald die Maschinen still. Tesla plant einen fast vollständigen Stopp der E-Auto-Herstellung in seinem einzigen..www.giga.deUnd wenn die Schiffe jetzt 3 Wochen länger hin und 3 Wochen länger zurück brauchen, dann wird es wieder an allen Ecken und Enden eng werden in den nächsten Monaten. „Lieferkettenstörung ick hör dir trapsen“ möchte man sagen.
Ich sehe vielleicht zu schwarz, aber ich sehe die ausstehenden Lieferungen noch weiter in die Ferne rücken. 🤮
-
Naja, ein RS ist kein 85 oder 85x - einen separaten Thread finde ich sinnvoll
-
Diese Woche aus der Gewerkschaftszeitung:
„Der Produktionsbeginn in der Halle M13 war am Dienstag, dem 2. Januar 2024, um 22.00 Uhr. […] In dieser Woche werden in allen drei Schichten 436 Autos pro Schicht produziert (1310 Autos pro Tag, davon 1150 Octavia und 160 Enyaq.)“
Recht magere Zahl finde ich. Wird es nächste Woche besser, wenn wieder mehr Motoren aus Kassel im Zulauf sein könnten?
-
Schon beim Kauf des Corsa erzählte der Verkäufer, der Wagen sei in Frankreich um exakt den Herstelleranteil der Umweltprämie
teurergünstigerIch denke, KEIN Hersteller hat das nicht genauso einkalkuliert.
-
Hat denn jemand die Info was der Zusatz „GP“ beim MEB bedeutet? MEB (chat) GP (t)?
Edit: GP scheint wohl das verbesserte Entertainment zu bezeichnen (für Mj. 24]