So, ich habe jetzt Montag einen Termin für eine Probefahrt bei VW!
Skoda möchte sich ja nichtmal ansatzweise zu einer weiteren Wartezeit äußern.
Skoda Deutschland teilt deutlich mit, dass sie nicht zuständig sind und die Dame von der Großkundenbetreuung bei VW Leasing stellt sich tot, seit sie Anfang Dezember vollmundig versprach „das beim Händler anzufragen und sich kurzfristig detailliert zu äußern“.
Der Händler hat einen ID.5 auf dem Hof stehen. (Leider keinen Enyaq)
Ja, er hat den alten Motor und das alte Infotainment. Dafür ist er ansonsten erheblich besser ausgestattet als der bestellte Enyaq. Mit der Optik könnte ich leben, auch wenn mir der Enyaq deutlich besser gefällt.
Wenn ich also mit dem Innenraum bzw. der Bedienung klarkomme, wird der Händler Skoda um eine Stornierung der Bestellung bitten.
Günstiger im Leasing ist der ID.5 obendrein (freut meinen Chef) und vor allem nicht erst nach unbekannter Wartezeit verfügbar!
Sollte Skoda sich querstellen, dann wird eben im Februar nach Fristsetzung der Leasingvertrag gekündigt. 🤷♂️ Sollte mir der ID.5 von Innenraum und Bedienkonzept nicht gefallen, werde ich meinen Chef bitten, auch bei anderen Händlern nach Lagerfahrzeugen anfragen zu dürfen. Vielleicht findet sich ja dann ein lagernder Enyaq, der in den Rahmen passt. Möglicherweise wird es dann aber auch etwas ganz anderes (mit Sicherheit aber kein Tesla).
So oder so, ich will keine Dinos mehr verheizen und endlich elektrisch fahren. Außerdem ist mir der Kamiq zu klein mit Baby.
Und wenn der VW ein annehmbarer Kompromiss ist, dann fahre ich den hallt die nächsten 3 Jahre. Was danach kommt wird man sehen.
Sehr schade Skoda!
oder wie der Übersetzer auf Tschechisch ausspuckt
Velká škoda Škoda
(Wortgleichheiten sind sicher nur zufällig)