Beiträge von schnico87

ja im Juli war bestimmt noch alles anders...geht um Bestellungen, welche jetzt aufgegeben werden...bei meiner Bestellung vom März 2023 passt die Aussage im Video ziemlich genau mit Dezember 2023

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das nun so schnell gehen soll. meine erste einplanung ist zwar auch 10 monate nach der bestellung vorgesehen, aber wenn ich aktuell sehe das hier derzeit der Lieferschwerpunkt im Dezember 21 / Januar 22 liegt sehe ich das noch nicht so kommen. Klar, der Einbruch der Bestellungen ab 04/22 wird auch bald in der Dauer der Lieferzeit spürbar sein. Leider können wir über die Zahl der Bestellungen nur Mutmaßen.

Das Thema hat mich auch elektrisiert. Sorry fpr das Wortspiel.

ich habe mir auch gerade das video von carmaniac (ich weiß, man kann ihn mögen oder auch nicht) zum infotainment des id7 angesehen. für mich durchaus vorstellbar, dass das auch im enyaq zum mj-wechsel landen könnte (natürlich abgespeckt um die funktionen die der eny nicht hat - z.b. sitzbelüftung).

ich weiß leider nicht wie es mit der hardware des infotainment aussieht. gab es hier bereits verschiedene ausbaustufen in desen leistung? es gab da ma bei opel eine diskussion um android auto beim insignia. das wurde ab dem facelift (bj 2013) beworben und immer auf spätere updates verwiesen aber erst mit mj2016 gab es auch hardware die das leistungsmäßig hinbekommen hat. alle anderen haben davor am ende pech gehabt.

Bei den ganzen coolen Neuerungen wäre es ja echt ärgerlich wenn man einen der letzten aus dem MJ23 bekommt. Etwas Sorge hab ich, da ich und bereits ein weiterer 60er (wir sind eine der letzten aus DE vor dem bestellstop) eine Einplanung in den kw43 bzw. 44 haben. Einer seits schön, ggf. So schnell dran zu kommen aber anderer Seits halt echt enge Kiste sollte es tatsächlich so kommen 🙈

dabei scheiden sich auch die geister. ich wollte wenige tage nach der bestellung auch noch 2 optionen dazu nehmen. an das panorama-dach führte überhaupt kein weg. auch nicht über die skoda deutschland kundenbetreuung. aussage war - da der iv60 entfallen ist kann ich keine änderungen mehr vornehmen - ausnahme wären wohl noch farbe und in ganz brisanten fällen die felgen. die räder wollte ich dann tatsächlich noch tauschen auf die 21" aber das wäre dann statt lt. preisliste ca. 700 euro nur für 950 euro aufpreis gegangen.

ja das ist nachvollziehbar. Wenn Skoda ein ULT von 12/23 angibt, hätten sie aber schon wissen können, dass das wohl eher Modelljahr 2024 wird...

Naja egal, man wird sehen...

Ich hab gerade mal in meine Unterlagen geguckt: bei mir ist als als "Skoda ENYAQ iV 60 (ab MJ23)" formuliert. Ist vielleicht etwas richtiger :/

Ich lese etwas von Umbauten? Was möchte er alles umbauen? Aber umbauen ist doch sicherlich der falsche Begriff oder? Du meinst doch sicherlich nachrüsten?

Da ich beim bei meinem Coupé erfolgreich die 360 Grad Rundumansicht (bis auf die Kalibrierung diese fehlt noch) sowie den rechten automatischen abblendenden Außenspiegel nachgerüstet habe, Bin ich offen für neue Projekte 👍🏻

Wobei ich ja noch auf die Halter für die hinteren seitlichen Sensoren warte um den PLA nachzurüsten. Die vorderen seitlichen Sensoren sind schon verbaut.

Ich glaube da geht es weniger um Nachrüstungen sondern "Tuning". Felgen, Fahrwerk, Spoiler etc.