Jupp65 ich habe gerade gesehen dass du zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie ich bestellt hast und auch eine fast identische Einplanung (bei mir kw44). Wenn ich so aber den Verlauf der anderen alten Bestellungen so sehe trau ich dem Braten irgendwie nicht. Vielleicht auch Mal wieder ein neuer Platzhalter?
Beiträge von schnico87
-
-
Ich merke bei meinem DCC auch keinen Unterschied. Um das ganze mal wissenschaftlich anzugehen und zu prüfen, ob das DCC überhaupt funktioniert, habe ich im Stand mal ordentlich am Enyaq gerüttelt. Dabei habe ich festgestellt, dass er in der "weichen" Einstellung ca. 6-7x Hin- und Herwackelt und in der "härtesten" Einstellung ca. 5-6x. Es ist also ein Unterschied feststellbar, wenn auch nur minimal.
Weiss jemand wie lang das DCC hat um sich Einzustellen? Ich glaube kaum, dass er das Fahrwerk in unter einer Sekunde angepasst hat. Bei meinen Tests habe ich jeweils ca. 30 Sekunden gewartet. Aber keine Ahnung ob das zu lange oder zu kurz war.
also ich würde schon meinen da geht teils in sekundenbruchteilen. als wir damals unseren astra h gekauft haben mit dem s.g. IDS+ Fahrwerk (auch nichts anderes als das DCC) hieß es das Fahrwerk arbeitet gemeinsam mit dem ESP zusammen um auch in besonderen Fahrsituationen einen einfluss auf die Sicherheit zu haben. Ich vermute doch, das ist hier ähnlich.
-
-
-
-
Heute gab ich das erste Mal von meinem Händler Nachricht bekommen. Wir hatten verabredet, das ich quartalsweise ein Update bekomme. Das Auto steht derzeit auf kw44. Unter Anbetracht der aktuellen Produktionszahlen könnte das realistisch sein aber bis dahin fließt noch einiges Wasser den Rhein entlang.
Aber insgesamt scheint es gut vorwärts zu gehen. Wir waren heute auf der a6 unterwegs. Dabei haben wir 4 LKW mit enyaqs überholt. 👍
-
-
Ich meld mich auch nochmal zum Thema Preisgarantie. Ich habe ja nun Ende 2022 bestellt und falle damit theoretisch aus der hier genannten Frist zum Preisschutz. Darauf hin hab ich nun den Kaufvertrag hoch und runter gesucht. Ich habe zwar keine gesonderte Position auf der Fahrzeugkonfiguration (wie hier schon gezeigt wurde) aber auch in den AGB steht nichts weiter dazu. Sicherlich wird das jeder VK seine eigene Variante haben wobei meine Ausfertigung schon irgendwie nach einem Skoda Dokument aussehen. (Bestellnr. am linken Rand mit Verweis auf Skoda). Scheint also auch hier wieder vom Autohaus abhängig zu sein. Mein VK sprach auch mehrfach am Telefon von einer Preisgarantie bzw. Hat die auch per Mail erwähnt - wobei mir eine genaue Erklärung dazu fehlt.
-
-