Beiträge von tobstar1979

Ich konnte meinen Enmyaq 85 heute früh aus der Werkstatt wieder abholen. Bus Ruhe, Abklemmen 12 Volt Batterie war wohl die Lösung. Hatte diese Probleme wohl schon bei mehreren Updates. Bin heute früh schon gut 100km gefahren und bisher ohne Probleme. Drücke allen die Daumen, dass die Updates problemlos durchlaufen. Und klar werden hier "nur" die Probleme geschildert. Die, die problemlos durchgelaufen sind schreiben sowas hier bestimmt weniger rein.

Hallo zusammen,

ich habe einen Enyaq 85 aus 24 und gestern wurde das Update von 4.1 auf 5.4.3 durchgeführt. Kurz nachdem ich den Enyaq abgeholt habe kam die gelbe Warnlampe: Fehler im Antriebssystem und dann habe ich zusätzlich bemerkt, dass weitere Fehler vorhanden waren: Keine Funktion von: Sitzheizung, Rückfahrkamera, Lenkradheizung, der Wagen hatte nur noch gefühlte 50 PS. Die Mode Taste war ohne Funktion. Also habe ich den Wagen sofort wieder zu Skoda gebracht. Heute vormittag kam dann die Info, dass nochmal eine BUS Ruhe und Abklemmen der 12V Batterie und eine Neukonfiguration (was auch immer das bedeutet) durchgeführt wurde. Probefahrt war laut Werkstatt ohne Probleme. Ich kann den Wagen wieder abholen. Mal sehen ob jetzt alles funktioniert. Werde berichten.

Ich hatte damals die Bestellnummer / Leasingnummer angegeben bzw. diese Nummern und um welcher Händler es sich handelt wurde angefordert. Ich hatte damals schon Druck gemacht bevor das Auto gebaut wurde. Habe also schon ab Januar angefangen Druck zu machen. Aber die "richtige" Klarheit kam erst kurz vor Auslieferung. Ich hatte aber nie was schriftliches von Skoda . Nur mündlich vom Händler...Richtig "sauber" war das seitens Skoda leider nicht...Glaube alles mit einer sehr heißen Nadel genäht...Ich hatte das Gefühl, das die wirklich jeden Fall "per Hand" entscheiden. Ich hatte mich damals auch per Mail an mehrere Zeitungsverlage ( Bild, AutoBild, Fokus, etc...gewandt.) Vielleicht hat auch das geholfen. Ein Redakteur der Bild rief mich damals auch an. Konnte mich aufgrund der Vielzahl der unzufriedenen Kunden damals aber nicht direkt helfen. Vielleicht einfach den "Druck" erhöhen. Drücke die Daumen!!!

tobstar1979 Welche Daten sollte man bereithalten, damit die Kundenbetreuung einen identifizieren kann? Bestellnummer, FIN oder reicht Name und Anschrift?

08004424244

also die normale Nummer der Kundenbetreuung...Der Händler benötigt im Hintergrund schriftlich von der Kundenbetreuung das Skoda das Geld freigibt...dann kann der Händler das Geld bei Skoda abrufen...so hat mir das mein Händler erklärt.

Ich hab das Formular Ende Februar unterschrieben und auch noch kein Geld bekommen. Welche Nummer bei der Kundenbetreuung hast Du angerufen, tobstar1979 ?

Hallo zusammen,

seit Mai 2024 fahre ich meinen Enya 85 und bin sehr zufrieden damit :)

Seit ein paar Tagen aktualisiert sich leider der SOC und die Restweite in der APP nicht mehr. Bzw. auch die Daten im "Auto" nicht mehr. Ich greife die Daten über Home Assistant ab und schicke Sie zu meiner openwb wallbox.

Jemand die gleiche Situation und jemand eine Idee zur Lösung?! Oder aktuell Serverproblem bei Skoda?!

Danke