Weiß einer vielleicht was es für ein OTA heute gab? Leider Stand mein Eny in der Werkstatt und als ich ihn abholen durfte sagte man mir das er ein OTA hatte aber der es durchgeführt hatte war schon nicht mehr da. Komisch war nur das ein paar Kleinigkeiten verstellt waren. ![]()
Beiträge von Pingu22
-
-
Also meinen durfte ich heute nach 3Tagen
wieder abholen. Musste nichts für den Leihwagen bezahlen.
-
Hallo in die Runde!
Zu dem Thema "Ausstattungspaket Sitzkomfort Basic" habe ich Fragen:
Ich habe ein Enyaq iv60, BJ 10/21; Software 3.0 ( ... da ist noch eine Frage: weiß jmd ob die Chance besteht, dass diese BJ noch ein update bekommen? ME 3.1 oä?); mit dem genannten Ausstattungspaket.
Also zu deinem Sitz Problem kann ich dir nichts sagen, aber im moment gibt es die Service Aktion auf ME 3.7 wird hier auch in anderen Beiträgen beschrieben.
-
Alles anzeigen
Das ist in allen Autos so. CarPlay ODER Bluetooth.
Es dürfte bei Android Auto nicht anders sein.
Wenn Du so oft Adressen aus dem Telefonbuch benötigst, dann musst Du die Bluetooth Anbindung nutzen, CarPlay deaktivieren. Eine andere Lösung gibt es nicht.
Nicht mit 3.0, und auch nicht mit 3.5 oder 3.7, selbst mit 4.0 nicht.
Sich darüber zu echauffieren ist verschenkte Lebenszeit. Die musst Du dann -wenn es Dir so wichtig ist- aufwenden, um Apple zum Umdenken zu bewegen.
Wobei die Frage ist, ob die Bluetooth-Verbindung das zulassen würde. Also auch noch das Bluetooth-Konsortium in‘s Boot holen.
Oder Škoda, dass Die das Adressbuch nach einmaligem Abgleich im Fahrzeugspeicher behalten.
Also bei Android funktioniert es mit Bluetooth und Android Auto. brauchst nur ein neues Handy

-
Danke dir, per 14:42 Uhr eine Aktulisierung in der App, noch immer 3 Assistenzsystemfehler drin.
Softwareversion kann ich keine mehr sehen.
Ich glaube, den bekomme ich auch heute nicht mehr wieder.
Schon mal daran gedacht das, dass immer wieder nachschauen vieleicht auch zum Misserfolg führen könnte ???
-
Jetzt muss ich mir wieder einen Diesel kaufen laut Excel ist mein Eny teurer

-
Alles anzeigen
Die O,25 bzw. 0,5 Prozent richten sich nach dem Bruttolistenpreis des Fahrzeuges bei Zulassung. Bis 31.12.23 war 60 K die Grenze, ab 1.1.24 sind es 70 K.
Ich hatte nicht gesehen, daß Dein Enyaq schon in 2023 zugelassen wurde. Von daher gilt für Dein Fahrzeug die 60 K Obergrenze beim Bruttolistenpreis und damit die 0,5 Prozent.
Ich wage zu bezweifeln, dass die 70 K nachträglich gilt.
Das Lohnbüro wird das aber sicher besser wissen als wir hier im Forum. Ansonsten hilft ein Anruf beim Steuerbüro.
So viel zur Gleichbehandlung.
-
Aber bitte nicht mit vollem Gewicht 😎- die Grenze war bis zum 31.12.2023 60 K Bruttolistenpreis 😉🙂
In der Firma rechnen wir nur ohne Mwst.
-
Ist der Enyaq jetzt über 70 K teuer ? Da liegt ab 01.01.2024 nach der Anhebung im Wachstumschancengesetz die Grenze zwischen 0,25 und 0,5 Prozent...🫠
Echt die haben das schon geändert ??? Da muss ich doch gleich der Dame im Lohnbüro auf die Füße treten.
-
Als Firmenwagen? Dann den Enyaq, alleine wegen der Versteuerung (0,25%)
Wie man es nimmt durch die lange Wartezeit bin ich bei 0,5 gelandet, weil die Preise gestiegen waren.
Das ist natürlich auch doof aber besser 0,5 als 1,0