Beiträge von Clemens

    Oh ja ?. Heute wurde ich informiert, dass das Kältemittel morgen erst geliefert werden kann. Ob dann nach dem Austausch das Problem gelöst ist, bleibt abzuwarten.

    Hallo, der letzte Stand von Freitagnachmittag ist, dass das Skoda Technische Center den Auftrag erteilt hat, das Kältemittel zu entfernen und neu aufzufüllen. Das klingt jetzt etwas lapidar, dafür dass er bereits 3 Tage in der Werkstatt stand. Der Servicemitarbeiter teilte mein Gefühl und ist selbst gespannt, ob dies das Problem beheben wird :|.

    Habe ihn heute auch zur Werkstatt gebracht. Das Problem lies sich zum Glück vor Ort vor 2 Mitarbeitern „vorführen“, sowohl die dauerhaft nicht funktionierende Standkühlung als auch die ab und an nicht funktionierende Kühlung während der Fahrt. Ich berichte gerne, sobald ich etwas weiß.

    Ok, offenbar gibt es da doch ein Thema. Gestern musste ich feststellen, dass sie mal geht, und mal nicht. Die Stand-Kühlung hat leider auch schon ein 2. Mal nicht funktioniert, er hat lediglich warme Luft herum gepustet.


    GEMA hast Du neue Erkenntnisse?

    Einfach mal länger auf die Taste bei Klima Auto drücken dort erscheinen 3 Ausführungen der Lüfterstufen

    1 Sanft 2. Mittel 3.Intinsiv dann 3 wählen das sollte vielleicht klappen ;)Nur sone Idee

    guter Hinweis - habe es heute auf Mittel gestellt und die Kühlwirkung war gut zu spüren. Ist aber schon interessant. Hätte auch gedacht, dass es lediglich die Stärke der Lüftung ist.

    Diese Erfahrung kann ich heute bei 26° Außen bestätigen.

    Das war eher ein lauer Luftstrom auf Automatik. Vielleicht

    Finde ich noch eine effektivere Einstellung..

    Hast Du auch die Wärmepumpe?

    Ich war heute bei ca. 30 Grad Außentemperatur unterwegs und hatte das Gefühl, dass die Klimaanlage recht wenig Power hat / sehr defensiv ist und nicht wirklich gekühlt hat.


    Lüftung auf Auto

    Mode Normal (kein Eco)

    Und dann mal bis 17Grad unter


    Ich habe kein Vergleich mit einem anderen Elektroauto. Ist das normal, dass da weniger Power dahinter ist, als bei einem Verbrenner?

    Danke für den Hinweis. In der First Edition sollte es ja einer „Konfiguration“ gleich gestellt sein.


    Eben die Information erhalten, dass Skoda im neusten Rundschreiben vom Laden über die Haushaltssteckdose abrät - der Akku könnte sich überhitzen. Hab es das Rundschreiben aber noch nicht gesehen.