Beiträge von Clemens

    ja, hat er ?

    Habe heute im Gespräch mit meinem Serviceberater die Info bekommen, dass Skoda den Werkstätten momentan gar nicht erlaubt, eigenständig zu reparieren. Alles muss immer erst über Skoda freigegeben werden.


    VG, garnix

    Das kann ich bestätigen. Sämtliche Aktivitäten laufen über das Skoda TSC (Technisches Service Center). Die entscheiden und geben dem Händler Arbeitsaufträge. Eine Rückmeldung kann dann aber auch mal paar Tage dauern. Der Händler darf dann nix machen. Wahnsinn!

    Ähnlichen Test hatte ich gemacht, nachdem das Kältemittel frisch aufgefüllt wurde.


    28 Grad Außentemperatur

    Einstellung Low

    Nur Fahrerseite aktiv

    Linke Düse unter Bildschirm

    nach ca 5-10 Minuten 7 Grad

    Hilfsmittel: Küchen-Stabthermometer

    Auto dem ursprünglichen Händler hinstellen, schriftliche Dialogannahme verlangen, das Wort Gewährleistung fallen lassen und einen Mietwagen bis zum erfolgreichen Abschluss der Reparatur.
    Wollen die keinen hergeben, nimmst Du Dir einen eigenen und einen Anwalt gleich dazu. Das Geschäftsleben hat Regeln, an die sich auch Skoda halten wird.


    Solange der Wagen Gewährleistung hat würde ich keine andere Werkstatt aufsuchen. Klar, die anderen VW/Skoda machen auch Garantiearbeiten, aber nur der eigene Händler muss Gewährleistung erbringen. Wenn sich das Thema hinzieht und man irgendwann wandeln will, gibt das sonst nur Probleme.

    Wo liest Du, dass unter Gewährleistung eine Ersatzmobilität zu leisten ist?

    Oh je! Ich hatte von meinem Händler verstanden, dass das spezielle Gerät und auch ein spezielles Öl benötigt werden.


    Hat wer bereits Erfahrung mit Kulanz durch Skoda (Nutzungsausfall etc)?